HILFE! meine ratte hat eine entzündung am penis, HILFE! was machen?

Diskutiere HILFE! meine ratte hat eine entzündung am penis, HILFE! was machen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe gestern bei meinem freund übernachtet, und kam grade wieder, udn da sah ich das der penis meiner ratte ausgefahren ist und darüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE! meine ratte hat eine entzündung am penis, HILFE! was machen? Beitrag #1
C

chillychapstik

Punkte Reaktionen
0
ich habe gestern bei meinem freund übernachtet, und kam grade wieder, udn da sah ich das der penis meiner ratte ausgefahren ist und darüber entzündet ist, das mag dann warscheinlich auch der grund sein warum er sich nicht reinfährt / reingeht, so nun bin ich bei der zoofachhandel dame die gegenüber von mir wohnt mit der ratte vorbei gegangen, sie sagt bebanthen ist gut ertmal, da meine ratte sehr alt ist habe ich angst das sie jezt ständig drann rumm leckt und die creme istt, und mehr bakterien rein kommen...
die frage : was soll ich jezt machen ? eine spritze dagegen würde sie nicht vertragen . sie ist schon zu alt, irg welche cremes? kann man ein pflaster drauf kleben?

• HILFE! meine ratte hat eine entzündung am penis, HILFE! was machen?

Anzeige

• HILFE! meine ratte hat eine entzündung am penis, HILFE! was machen? Beitrag #2
vielleicht erstmal zum TA gehen und den schauen lassen? der kann bestimmt etwas machen...

• HILFE! meine ratte hat eine entzündung am penis, HILFE! was machen? Beitrag #3
Bepanthen kann man prinzipiell bei Tieren anwenden, da passiert nichts wenn sie es abschlecken. Ich glaube allerdings kaum das es bei einer Penisentzündung was bringt.
Vermutlich ist das Einzige was da hilft ein Antibiotikum.

Gehe bitte schnellst möglich mit deiner Ratte zum Tierarzt!

• HILFE! meine ratte hat eine entzündung am penis, HILFE! was machen? Beitrag #4
ja ich mache mich morgen auf die socken, heute ging es leider nicht da es so viel geregnet hat und stürmisch war und der TA echt weit weg ist, und da hatte ich angst das sie auch noch nen snupfen bekommt ... morgen fahr ich mit meiner mom dahin...

• HILFE! meine ratte hat eine entzündung am penis, HILFE! was machen? Beitrag #5
Guten Abend,
geht es deiner Ratte wieder besser?
LG.

• HILFE! meine ratte hat eine entzündung am penis, HILFE! was machen? Beitrag #6
ja jezt hoffe ich es, ich habe sie einschläfern lassen, da sie schon sehr alt war... es wären nur noch ein längerer leidensweg, aber ich weiß das sie weiter leben wollte, bei mir,jeden tag in meinem bett zu liegen , gekuschelt zu werden bis sie einschläft...
aber sie hatte schon wasse rin den lungen , seit ein paar monaten, und ich dachte sie stirb doch dann hab ich sie gepflegt und sie konnte 3 monate weiter leben 3 moante länger bei mir sein, doch ich wusste das sie spritzen nicht mehr verträgt udn ein antibuitikum wäre auch nicht mehr gut gewesen, also habe ich sie einschläfern lassen,
jezt lebt sie mit ihrem bruder over the rainbow... und ist da glücklich, aber es tut weh weil als ich sie gestern in den schlaf gestreichelt habe wollte sie nicht in den käfig sie wollte noch zu mir und ich habe ihr versprochen das ich morgen abend sie die ganze zeit in den schlaaf streichel, naja um 12 uhr heute mittag hab ich sie in den schlaaf gestreichelt... die 2 waren mein ein und alles und es tut weh sie nicht mehr zu sehen...

• HILFE! meine ratte hat eine entzündung am penis, HILFE! was machen? Beitrag #7
das tut mir leid :(

• HILFE! meine ratte hat eine entzündung am penis, HILFE! was machen? Beitrag #8
Danke, dass Du uns berichtet hast. Wenn Du an sie denkst, spürt sich dss sicher und fühlt sich wohl in ihrer neuen Heimat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE! meine ratte hat eine entzündung am penis, HILFE! was machen?

Oben