Vogelgrippe

Diskutiere Vogelgrippe im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; habe heute meine Zwerg Cochins schweren Herzens eingesperrt, die Freigänger wissen noch garnicht wie sie damit klarkommen sollen. :roll:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelgrippe Beitrag #1
S

schafeschubser

Punkte Reaktionen
0
habe heute meine Zwerg Cochins schweren Herzens eingesperrt, die Freigänger wissen noch garnicht wie sie damit klarkommen sollen. :roll:

• Vogelgrippe

Anzeige

• Vogelgrippe Beitrag #2
@schafeschupser,

die Quote steht bei 1 : 10.000.000. :!:

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass sich ein infizierter Vogel bei Dir niederlässt und dann müsste ja auch noch ein Kontakt hergestellt werden. :!:

Nee, mach Dir mal keine Gedanken, eher hast Du nen 6er im Lotto :wink:

LG. maglite

• Vogelgrippe Beitrag #3
ja ich seh es eher auch so, doch in näherer Nachbarschaft ist ein Biobauer, der auch Hühner hält und ich möchte nicht die Person sein, die dann vielleicht für das keulen seiner Hühner verantwortlich ist.

Also sperr ich meine armen Hühner lieber ein.

Barbara

• Vogelgrippe Beitrag #4
@Barbara,

bitte tu Dir das nicht selbst an, im Prinzip, steht doch der Biobauer in der Pflicht. :!: :!:

Lass sie bitte wieder raus! :roll:

LG. maglite

• Vogelgrippe Beitrag #5
Niedersachsen soll einsperren :cry:

• Vogelgrippe Beitrag #6
wie outet sich diese krankheit?

• Vogelgrippe Beitrag #7
Sorry,

ich hab keine Ahnung?

Heißt aber Vogelgrippe- Nasenausfluß und Husten vielleicht?

• Vogelgrippe Beitrag #8
:(

Die Verantworlichen, welche diese Verordungen rausgeben, wissen nix, aber um späteren Querelen zu entgehen machen sie halt das, was sie vor kommenden Wahl-negativen Anschuldigungen befreit! :!:

ich glaub absolut nicht, dass was passieren kann, sonst hätten wir wahrscheinlich schon seit Jahrzehneten diese Verordnungen gehabt :!:

Lass sie wieder raus :wink:

LG. maglite

• Vogelgrippe Beitrag #9
Hallöle miteinander!

@ maglite:
ich glaub absolut nicht, dass was passieren kann, sonst hätten wir wahrscheinlich schon seit Jahrzehneten diese Verordnungen gehabt
Da irrst Du leider! Es handelt sich bei der Vogelgrippe um einen mutierten Virus, den es noch gar nich so lange gibt!
Die Verantworlichen, welche diese Verordungen rausgeben, wissen nix, . . .
:arrow: Das stimmt, eben weil diese Krankheit noch neu und unerforscht ist!
. . . um späteren Querelen zu entgehen machen sie halt das, was sie vor kommenden Wahl-negativen Anschuldigungen befreit!
Ob das wirklich der Grund ist, es mag sein, aber ich glaube das nicht.

Man stelle sich mal vor, es gibt da eine Krankheit, von der man noch nicht genau weiß, wie genau sie übertragen wird. Von der durchaus auch Gefahr für den Menschen ausgeht. Die ersten Fälle einer Ansteckung von Tier auf Mensch hat es schon gegeben! Außerdem weiß man von den Ausbrüchen im asiatischen Raum, dass diese Krankheit schnell grassieren kann . . .

Also, wenn ich entscheidungsbefugter Politiker wäre, würde ich auch lieber zu viel als zu wenig Vorsicht walten lassen.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Vogelgrippe Beitrag #10
@Amalie,

ich widerspreche Dir in keinster Form da Du DEINEN Standpunkt vertrittst!

Mutierende Viren brauchen sowohl einen Wirtsträger als auch einen empfänglichen Aufnehmer!

Mutierte Viren müssen erst tausendfach die Wirtsträger verlassen haben, um reaktionell auf andere Tiere übertragen werden zu können!

Unerforscht heisst für mich " wir wissen nichts "!

Um Querelen zu entgehen, macht der Mensch im allgemeinen schon einen Bogen um das Problem!

Wenn ich Politiker wär, könnt ich genausowenig tun, denn die wollen nur gewählt werden!

Man sollte schon vorsichtig sein, aber ein Tierhalter mit ggf. 950 qm Grundstücksfläche sollte nicht derart verunsichert werden um seine Tiere einsperren zu müssen. Anders wäre es wenn ich 100.000 Tiere im Freilauf habe und 20 Hektar damit bevölkere.
Also Bitte, etwas realistisch bleiben, auch wenn man gewisse Bedenken nicht ausschliessen kann.
Aber genau die Schwarzmaler sind diejenigen, welche den Fortschritt zur Verbesserung und ggf. Verhinderung der ursächlichen Probleme verhindern!

Sorry, dass ich mir nicht die Zeit genommen habe und es auch teilweise nich kann, so farbig und Zitatblockmässig geantwortet zu haben.

Aber Gott sei dank, leben wir noch, sonst hätte uns Ebola, Hanta usw. schon dahingerafft, wenn wir sofort alles unterbunden hätten!

Was ist denn, wenn ein Vogel mit Vogelgrippe vor den Stall des Bauern schei..t und der geht dann in seinen Stall und füttert, verliert einige Futterkörner und die Tiere fressen das? :?:

Nun ja lassen wirs, aber es ist wahrscheinlicher, das ein Meteorit auf Frankfurt fällt, als das bei einer Kleinhalterin die Vogelgrippe einkehrt!

Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich hier nur meine Meinung vertrete! :wink:

LG. maglite

• Vogelgrippe Beitrag #11
Hallo maglite!

Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich hier nur meine Meinung vertrete!

logo, ich doch auch! :roll:

Meine Meinung: Du hast vollkommen recht! Dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen!
Hatte Deinen ersten Post gaaanz anders verstanden :shock:

hm . . . brauche vielleicht ´n bißken Voltax :gut:

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Vogelgrippe Beitrag #12
nanana Amalie,
VOLTAX, muss ja nicht sein, wir haben doch irgendwo alle recht, stellen unsere Meinung eben nur anders dar. :wink:

Fakt ist doch aber, wir können nichts tun und genau das ist doch das traurige an der ganzen Geschichte :(

LG. maglite

• Vogelgrippe Beitrag #13
hallo
wir haben auch geflügel es lauft auch immer frei
wenn wir sie jetzt einsperren gehen sie erst recht ein
es währe für die tiere bestimmt nicht gut in einem kleinen
schuppen zu leben
meine tiere leben weiterhin in freiheit
aber sie haben auch guten schutz überall grosse dichte bäume

• Vogelgrippe Beitrag #14
@waldfee,

ich seh das auch so und find Deine Einstellung auch ok.
Wenn alle ihre Tiere nun einsperren, gehen wirklich viele ein, da das Platzangebot der Menge der Tiere zur Innenhaltung doch gar nicht gewährleistet werden kann!

Immer positiv denken, wenn es jemanden erwischen sollte, dann hat es halt so kommen sollen! :wink:

LG. maglite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelgrippe

Vogelgrippe - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben