Diskussionsthread zu vor-dem-kauf-informieren-ist-wichtig.html

Diskutiere Diskussionsthread zu vor-dem-kauf-informieren-ist-wichtig.html im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, ich finde, dass man ruhig erwähnen kann, das eine gesetzliche Informationspflicht besteht. Ich habe ja schon öfters, wenn es um dieses Thema...
  • Diskussionsthread zu vor-dem-kauf-informieren-ist-wichtig.html Beitrag #1
B

BenjaminB

• Diskussionsthread zu vor-dem-kauf-informieren-ist-wichtig.html Beitrag #2
danke ^^

Ich war heut schon ein bisschen gereizt, und da dachte ich mir es ist eine gute gelegenheit das endlich mal zu schreiben (weil es mir ja schon länger am nerv geht).

Und wenn die Leute das dann auch noch lesen bin ich glücklich ^^ (nicht so wie mit den kampffischen, den thread lies wohl niemand richtig)

• Diskussionsthread zu vor-dem-kauf-informieren-ist-wichtig.html Beitrag #3
In dem Text steht eigentlich genau das drin was Ivy-Maire1 auch geschrieben hat und was ich immer sage.

Übrigens muss diese Gesetzlichen Anforderungen die von Amt geprüft werden nicht jeder Mitarbeiter des Ladens erfüllen, einer genügt.

• Diskussionsthread zu vor-dem-kauf-informieren-ist-wichtig.html Beitrag #4
jep...

vor allem sind selbst da die anforderungen was ich weiß nicht besonders hoch. anscheinend reichts da wenn der betreffende guppy von barsch unterscheiden kann :roll:

• Diskussionsthread zu vor-dem-kauf-informieren-ist-wichtig.html Beitrag #5
Hi,

fragt doch in der Hinsicht mal, wer lieber im teuren Fachhandel kauft als im billigeren Baumarkt. Und dann nicht nur die Tiere sondern das komplette Zubehör.
Off-Topic
Ich kanns von mir mittlerweile behaupten. Auch fast nur in meinem Stammladen.

Ich mein... es ist unmöglich, alles zu wissen, ich hab keine Ahnung von Barschen... es reicht ja auch nicht, wenn der Verkäufer sich alles angelesen hat, er sollte auch selbst Erfahrung haben um zu wissen, was wichtig ist.
Das bleibt ne Illusion und man kann froh um jeden sein, der weiß, was er tut.
Grundsätzliches wissen viele Verkäufer, aber viele Kunden wollen gerade das nicht hören.
Habt ihr schonmal länger im Zooladen zugehört, wie viele Kunden sich über die Beratung aufregen?

Grüße

• Diskussionsthread zu vor-dem-kauf-informieren-ist-wichtig.html Beitrag #6
ja, das stimmt liane...

manche kunden.. da beneide ich den verkäufer nicht.

Off-Topic
ich hab mal so eine familie erlebt. die kinder wolllten unbedingt diese tollen runden fische haben--> diskusse

und der verkäufer hat die fast ne stunde bearbeitet, ohne erfolg. ich hab mir dann den vater zur seite genommen und ihm erklärt WAS sie da haben wollen.

zum glück hat ers eingesehen dass die diskusse nicht zu ihren guppys passen

andererseits ist es aber so, das verkäufer teilweise mehr als ahnungslos sind. ich mein, wenn ich sage ich will 5 zwergpanzerwelse, und der sucht verzweifelt alle schildchen ab bis er sie gefunden hat... auch nicht unbedingt vorzeigbar.

• Diskussionsthread zu vor-dem-kauf-informieren-ist-wichtig.html Beitrag #7
Ich möchte einfach nur mal Danke sagen an Ivy, dieser Thread war mehr als überfällig. :D

• Diskussionsthread zu vor-dem-kauf-informieren-ist-wichtig.html Beitrag #8
Hi,

andererseits ist es aber so, das verkäufer teilweise mehr als ahnungslos sind. ich mein, wenn ich sage ich will 5 zwergpanzerwelse, und der sucht verzweifelt alle schildchen ab bis er sie gefunden hat... auch nicht unbedingt vorzeigbar.

nja, so kann man im Baumarkt aber wohl auch immer mal wieder einen Fisch zum Falschen Namen bekommen, bei ganz ahnungslosen Verkäufern zum günstigsten am Becken hängenden Preis :eusa_shhh: Hat wohl einer aus meinem alten Verein so gemacht...

Grüße

• Diskussionsthread zu vor-dem-kauf-informieren-ist-wichtig.html Beitrag #9
Off-Topic
so hab ich meine rutilans bekommen. gekauft als barsche ^^

cerridwen, es sind noch einige threads überfällig. aber so viel zeit hab ich wieder nicht ^^

Thema:

Diskussionsthread zu vor-dem-kauf-informieren-ist-wichtig.html

Oben