Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs

Diskutiere Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, bei meiner Lieblings Ratte Domino, wurde am Montag ein Lymphdrüsen Tumor festgestellt. Da ich erst seit kurzem hier in Neumünster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs Beitrag #1
E

Eliria

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bei meiner Lieblings Ratte Domino, wurde am Montag ein Lymphdrüsen Tumor festgestellt. Da ich erst seit kurzem hier in Neumünster wohne und zum ersten mal bei diesem TA war, kann ich nicht beurteilen ob sie sich jetzt gut mit Ratten auskennt. Domino ist ca 14 Monate alt, ist so weit top fit, hat eine erbsen große beule in der linken achsel. Sie macht zwar ein leicht müden eindruck und sieht auch etwas struppelig aus, aber sie frisst und trinkt und kommt auch wie gewohnt raus zum schmusen.

nun meine frage, soll ich die diagnose vom TA so hinnehmen und ihr noch ein paar schöne tage machen, oder soll ich noch mal zu einem anderen TA gehen in der hoffnung das es was anderes ist.
fals es wirklich lymphdrüsen krebs sein sollte, gibt es dafür eine heilungs methode?! wenn ihr damit erfahrung habt dan teilt sie mir bitte mit.

vielen dank schon mal und lg Eliria

• Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs

Anzeige

• Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs Beitrag #2
huhu,
das tut mir leid. was hat die TÄ denn gesagt, wie die weitere behandlung aussehen sollte? Es macht in den meisten fällen sinn, Tumore, o.ä. verdickungen entfernen zu lassen wenn der gesundheitszustand der ratte dies zulässt. bevor dieser/diese noch größer wird und die ratte behindert. wie du beschreibst scheint diese ja ansonsten recht agil zu sein. hast du das thema beim TA angesprochen?!
lg

• Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs Beitrag #3
der TA meinte das wen es Lymphdrüsen Krebs ist, dan wäre der gesamte Organismus befallen und dafür gäbe es keine heilungs changsen. wir sollen wieder kommen wen sie stark ab baut um sie dan zu erlösen und solange sollen wir ihr noch ein paar schöne tage machen. das war so im großen und ganzen das was der TA meinte.

• Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs Beitrag #4
Bei begründetem Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs ist eine OP praktisch aussichtslos - eine 'vertumorter' Lymphknoten ist dann nur ein Symptom, aber mit einer OP wäre leider kaum etwas gewonnen. Da eine Chemotherapie bei Ratten nicht in Frage kommt (und auch eigentlich nicht vertretbar wäre), kann man versuchen, mit Cortison zu arbeiten (kann u.U. Tumorwachstum eindämmen und wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend, was zumindest die Begleiterscheinungen so einer Erkrankung etwas abmildern kann), wer's homöopathisch versuchen will, kann auch z.B. mit Mistel- oder Tarantulapräparaten einen Versuch machen, aber auch da gibt es keine Garantie. Die Aussichten bei Lymphdrüsenkrebs sind also wirklich leider sehr schlecht.

Wenn allerdings bisher nur 1 Lymphnoten tatsächlich verdickt ist und die anderen sind unauffällig, muß das noch nicht zwingend ein Hinweis auf Lymphdrüsenkrebs sein. Aus der Ferne ist das kaum zu beurteilen, aber wenn du dir nicht ganz sicher bist, frag einen 2. TA, das kann nicht schaden. Vielleicht habt ihr Glück, und es ist ein 'normaler' Tumor, der sinnvoll entfernt werden kann.

• Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs Beitrag #5
danke für die antworten, werde am montag noch mal einen 2ten TA aufsuchen und wen sie ihr "nur" Cortison geben. Hauptsache sie hat keine schmerzen und kann noch ein paar schöne tage bei uns haben. bis jetzt ist nur die eine verdickung zu erfühlen und am Samstag habe ich das entdeckt, ich taste meine süßen regelmäßig ab um so etwas recht zeitig zu entdecken.

• Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs Beitrag #6
:(das tut mir mega leid hoffe sie erholt sich bald wider gute besserung!!

• Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs Beitrag #7
ja danke schön, ich hoffe das sie was anderes hat >.<

• Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs Beitrag #8
als ich am montag von der arbeit kam sind wir mit meiner süßen zum TA gegangen, da sie inerhalb kürzister zeit stark abgebaut hat :( es half leider nur noch die spritze :?

da meine maus aber inerinnerung bleiben soll, habe ich für sie ein kleines video gemacht.

PS. bekomme leider keine fotos hoch geladen >.<

• Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs Beitrag #9
Tut mir sehr leid für dich und deine Kleine. Wenn es wirklich Lymphdrüsenkrebs im Endstadium war, war es sicher die richtige Entscheidung, sie gehen zu lassen...

• Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs Beitrag #10
Sehr schönes Video und ziemlich traurig zugleich. Fühle mit dir 1 tag vorher ist mein Stan eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Tut mir leid für dich und deine kleinen. Aber das wird schon wieder *einfach mal knuddel*

• Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs Beitrag #11
ach gott ist der herzig, tut mir auch sehr leid für dich das du den kleinen gehen lassen musstest :( :056: glg

• Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs Beitrag #12
Ojee, tut mir auch sehr leid wegen deiner süßen domino! Aber du hast dich zu ihrem besten entschieden! Das video fand ich wunderschön:022::022:*snief*

• Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs Beitrag #13
danke für eure anteilnahme, es war wirklich sehr schwer sie gehen zulassen, aber beim besten willen ging es einfach nicht mehr und ich wollte auf keinen fall das sie noch länger leiden musste. sie war schon was ganz besonderes für mich und sie war eine meiner ersten ratten und es war wirklich eine wunderschöne zeit mit ihr, da sie auch sehr auf uns bezogen war. eine richtige schmuse maus ♥

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs

Meine Ratte hat Lympfdrüsen Krebs - Ähnliche Themen

Ewiges hin und her...: Ich muss jetzt einfach mal herumjammern, auch wenn ich mich hier momentan so selten blicken lassen:( Simbas Abschied fällt mir immer noch...
katze stirbt - raus lassen?: hallo! eine vielleicht merkwürdige, an ethik reichende frage, aber dennoch... sie ist gerade präsent. meine katze stirbt gerade. erst 5,5 jahre...
Oben