vermisste Katze nach Jahren gefunden

Diskutiere vermisste Katze nach Jahren gefunden im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Jenny und komme aus der Nähe von Leipzig. Ich befinde mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vermisste Katze nach Jahren gefunden Beitrag #1
miro221

miro221

Hallo,

bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich mich erstmal vorstellen.

Ich bin Jenny und komme aus der Nähe von Leipzig.

Ich befinde mich momentan in einer Situation wo ich nicht weiß wie ich mich zu verhalten habe. Vor etwa 4 Jahren ist unsere Katze Teddy verschwunden. Sie kam einfach nicht mehr nach Hause und nach einer längeren Suche haben wir dies irgendwann akzeptiert auch wenn es uns sehr schwer fiel.

Nun kam aber der Tag als ich vor ein paar Wochen zum Tierarzt mit meiner Katze musste. Als die Behandlung zu Ende war bin ich zum Auto und mir lief eine weisse Katze über den Weg. Sie sah genauso aus wie unsere Teddy. Ich habe meine Katze schnell ins Auto gesetzt und bin auf diese Katze zu. Sie liess sich auch sofort von mir streicheln. Ich habe den Tierarzt nach draussen geholt (an dem Tag war Gott sei Dank kein anderer Patient da) Er erzählte mir das die Katze vor etwa 4 Jahren zu ihm gelaufen kam und er sie aufgenommen hat. ich habe sofort meine Mutter angerufen die Teddy sofort wieder erkannte. Anhand der ganze Merkmale am Kopf und Pfoten ist die es zu 100 %

Nun wissen wir nicht was wir machen sollen? Wir würden sie gerne wieder zu uns holen aber wir haben Angst, dass dies der Katze nicht gut tun wird weil sie ja nun 4 Jahre ihr "eigenes Ding" gemacht hat.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht? Kann sie sich überhaupt noch an uns erinnern oder sind wir jetzt "Fremde" für sie geworden?

Ich würde mich über Antworten und Ratschläge freuen.

• vermisste Katze nach Jahren gefunden Beitrag #2
Das ist ja ein Ding! Deshalb ist es so wichtig seine Katze zu Kennzeichnen.
Ob sie Euch noch kennt, kann ich nicht beantworten. Hast Du denn mit dem TA gesprochen? Füttert er sie nur oder ist sie ein richtiges Familienmitglied? Was sagt der denn dazu? Würde er sie überhaupt wieder hergeben?

• vermisste Katze nach Jahren gefunden Beitrag #3
hab eigentlich die selben fragen wie rotekatze

• vermisste Katze nach Jahren gefunden Beitrag #4
Der Tierarzt füttert sie bzw hat er mehrere Katzen die ihm zugelaufen sind und für die stellt er Futter hin. Im Nachhinein denkt man sich dann wirklich "Warum haben wir sie nie "chipen" lassen?! Dann wäre sie sofort gefunden wurden.

Er hat zu uns gesagt wir können sie beruhigt mitnehmen aber an diesem Tag konnten wir dies leider nicht tun, da wir am Haus gebaut haben und wir sie mit dem Lärm nicht noch mehr erschrecken wollten. Ist glaube schon genug Stress wenn wir sie einfach so aus ihrem Revier holen.

Ich würd jetzt am liebsten hinfahren und sie holen aber ich hab Bedenken, dass ich ihr damit was falsches tue.

• vermisste Katze nach Jahren gefunden Beitrag #5
Na, dann nimm sie doch mit! Dann muss sie aber erst bei Euch im Haus bleiben, damit sie merkt wo sie ab jetzt wieder hingehört! Und dann muss sie sich noch an eure jetzige Katze gewöhnen. Die Vergesellschaftung ist dann nochmal ein anderes Kapitel.
Hat Deine Katze Freilauf? Wird dann wahrscheinlich etwas schwierig wenn die eine drin bleiben muss und die Andere raus darf.
Und dann lass Beide chippen, das kostet nicht die Welt. Und bei Tasso und / oder Haustierzentralregister anmelden. Chippen kostet, glaub ich, so 20-25 EUR.

• vermisste Katze nach Jahren gefunden Beitrag #6
Sie würde wieder bei meiner Mutter leben da ich mittlerweile einen eigenen Haushalt habe. Bei meiner Mutter lebt noch eine andere Katze welche die Tochter von Teddy ist. Sie darf auch jederzeit raus und ist nach dem Verschwinden von Teddy schon gechippt wurden.

Ich rufe den Arzt heut noch an und wenn er sie heut sehen sollte soll er sie einfangen damit ich sie holen kann. Und dann werden wir ja sehen was passiert. Wenn es nicht funktioniert bring ich sie wieder zurück und werd sie immer mal wieder besuchen.

• vermisste Katze nach Jahren gefunden Beitrag #7
Berichte dann doch mal weiter wie es wird!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab grad den Steckbrief von Deiner Mieze gelesen. Eine süße Maus! Aber die Geschichte ist einfach Furchtbar! Da wird mir ganz anders! Toll das Du dich um sie gekümmert und sie daraus geholt hast!

Zuletzt bearbeitet:
  • vermisste Katze nach Jahren gefunden Beitrag #8
Es gehört ja zwar nicht in diesen Thread aber für mich war es selbstverständlich sie da rauszuholen. Die haben sich mal wieder etwas schwächeres gesucht weil sie von anderen noch ausgelacht werden. Dank diesen Leuten hat sie kaum noch Zähne und die Behandlung danach war auch sehr lang. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Bezug zu ihr hatte habe ich mich das ohne Sorgen kosten lassen. Und sie dankt es mir ja jetzt indem sie mir ganz viel Liebe zurück gibt und mich nicht mal 5 Minuten allein auf der Couch sitzen lässt ;) Sie sucht immer Nähe und nutzt jede Gelegenheit um in meinen Armen zu sein.

• vermisste Katze nach Jahren gefunden Beitrag #9
Und? Hast Du Du Teddy wieder zu Euch geholt? Berichte doch mal!

• vermisste Katze nach Jahren gefunden Beitrag #10
Hallo,

also ich habe mich mit dem Tierarzt in Verbindung gesetzt und uns darauf geeinigt, dass ich sie morghen mitnehme. Ich habe morgen einen Termin bei ihm wegen unserer Katze und da kann ich sie gleich mitnehmen. Wollen das über das Wochenende machen weil dann Mutter auch zu Hause ist und nicht auf Arbeit. So kann sie sich voll und ganz auf sie konzentrieren. Ich werd dann mitteilen wie es gelaufen ist und ob sie sich wieder an ihr altes zu Hause erinnern kann oder ob es besser ist sie wieder in Ihr derzeitiges Umfeld zu bringen.Ich hoffe sie erkennt ihre Tochter und alles andere wieder. Dann kann ich auch mal Fotos reinstellen von der kleinen Ausreisserin.

Liebe Grüße

• vermisste Katze nach Jahren gefunden Beitrag #11
wie geht es weiter ??

• vermisste Katze nach Jahren gefunden Beitrag #12
Hallo,

wir haben Teddy am Freitag zu uns geholt. Nachdem wir festgestellt haben, dass sie mit anderen Katzen nun gar nicht mehr klar kommt ist sie zu meiner Schwester gekommen. Meine Schwester hat Teddy total geliebt und wollte nun versuchen ob es bei ihr besser klappt da sie keine Tiere hat. Bevor sie weggelaufen ist hatte meine Schwester noch bei meiner Mutter gelebt. Teddy hat meine Schwester meiner Meinung nach wieder erkannt. Sie ist in die Wohnung rein spaziert und hat sich erstmal auf ihre Couch gesetzt und war anfangs sehr zutraulich. Aber dann gabs kurze Momente wo sie einen auf einmal gehauen und angefaucht hat. Wir haben sie dann kurz alleine gelassen damit sie sich erstmal in Ruhe umschauen kann. Als wir wieder kamen lag sie wie früher auch im Kleiderschrank ;-) Ich bin Abends nochmal zu meiner Schwester rüber und fand die beiden schlafend auf der Couch und Teddy hatte sich richtig an sie gekuschelt. Ich bin mir jetzt sicher, dass sie immernoch weiß wer wir sind.

Wir bekommen heute nochmal Besuch vom Tierarzt weil Teddy heute früh Blut gepinkelt hat. Ich hoffe das hat nix schlechtes zu bedeuten?!

Ach ja und uns ist noch etwas aufgefallen. Und zwar sind ihre Ohren eingedreht. Also Ihre Ohrenspitzen rollen sich nach hinten weg. Der Tierarzt hat uns erklärt, dass es bei weißen Katzen normal ist, dass sich die Ohren so eindrehen. Das liegt wohl daran, dass sie im Sommer einen Sonnenbrand erlitten hat. So war zumnidest seine Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vermisste Katze nach Jahren gefunden

vermisste Katze nach Jahren gefunden - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben