welcher fisch ist das ??

Diskutiere welcher fisch ist das ?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo bitte um hilfe habe mir diese fische geholt und wollte mal wissen wie die heisen habe den namen vergessen und wie ich die geschlechter...
  • welcher fisch ist das ?? Beitrag #1
Janik2008

Janik2008

hallo bitte um hilfe habe mir diese fische geholt und wollte mal wissen wie die heisen habe den namen vergessen und wie ich die geschlechter auseinander halten kann ?

• welcher fisch ist das ?? Beitrag #2
Hast du ein Bild?

Ich seh nähmlich kein Bild ;)

• welcher fisch ist das ?? Beitrag #3
bild vergessen

Anhänge

• Foto0578.jpg
    Foto0578.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 82
  • welcher fisch ist das ?? Beitrag #4
Hey,

Puntius tetrazona

MfG

• welcher fisch ist das ?? Beitrag #5
super vielen dank

• welcher fisch ist das ?? Beitrag #6
Verabschiede dich von den FLossen deiner anderen Fischen ;)

• welcher fisch ist das ?? Beitrag #7
Wieso verabschieden?

• welcher fisch ist das ?? Beitrag #8
oder anders sumatrabarbe

lg

• welcher fisch ist das ?? Beitrag #9
habe sie seit 2 montae drinne und bis jetz sind alle flossen dran =)

• welcher fisch ist das ?? Beitrag #10
Hallo Janik2008,

was die anderen meinen, man sollte Sumatrabarben nie zu Fadenfische und Skalare setzen weil sie diesen Fischen an den Fäden zubeln.

• welcher fisch ist das ?? Beitrag #11
Als wir einmal einen Schwarm Summis von 12 Tieren hatten, hat das Rudel immer Jagd auf das rangniedrigste Tier gemacht, das dann an Stress gestorben ist. Dann war der nächste dran. Das ging solange, bis nur noch einer übrig war. Seitdem hatten wir nie wieder diese hübschen Fische.

Ist das normal?

• welcher fisch ist das ?? Beitrag #12
japp. das sind sumatrabarben.
Das stimmt mit dem anknabbern von flossen, ich hatte damals auch fadenfische, ich wollte sumatrabarben dazu tun doch die verkäuferin sagte mir ebenfalls das die an den flosen knabbern.^^

• welcher fisch ist das ?? Beitrag #13
Na ja, aber dass sie sich auch im eigenen Rudel vergreifen, fand ich schon echt heftig.

• welcher fisch ist das ?? Beitrag #14
  • welcher fisch ist das ?? Beitrag #15
Kann schon sein, war damals das AQ meiner Ma, so ein 54er. War mit Sicherheit bissl eng da drin für 12 Fische...

• welcher fisch ist das ?? Beitrag #16
Als meinem Skalar gehts gut. ich dachte die Knabern an kleinen Fischen, naja ich hab kein problem mit denen

Thema:

welcher fisch ist das ??

welcher fisch ist das ?? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben