Für die Schleppleine ein muss : Das Brustgeschirr

Diskutiere Für die Schleppleine ein muss : Das Brustgeschirr im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Dieser Artikel steht im Fressnapfjournal : Wenn man sich da smal überlegt,logisch! Bei uns kommt die Flexi und Schleppleine nur noch an ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Für die Schleppleine ein muss : Das Brustgeschirr Beitrag #1
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Punkte Reaktionen
0
Dieser Artikel steht im Fressnapfjournal :

Wenn man sich da smal überlegt,logisch!

Bei uns kommt die Flexi und Schleppleine nur noch an ein Geschirr,wir werden bald ein K9 Geschirr holen :)

• Für die Schleppleine ein muss : Das Brustgeschirr

Anzeige

• Für die Schleppleine ein muss : Das Brustgeschirr Beitrag #2
Ist Buddy (noch) nicht ableinbar?

Wir haben auch zwei Halsbänder (oderso :lol:) und ein Geschirr für Sunny, natürlich auch Leinen, darunter auch ne Schleppleine. Wenn ich mit Sunny rausgehe, dann hat sie soweiso eh nur noch Geschirr - es ist wirklich schon mal passiert, dass Sunny vor Freude einfach so mal ne Runde rumrennt - und das kann wirklich länger als 15 m weit weg sein. Dann zieht die Leine auch mit...

Meine Mum hat sich dabei den Finger verletzt (war geschwollen :silence:), auch bei mir ist das wieder passiert. Bin aber zum Glück nur auf dem Boden gefallen - nix ernsteres. Hab nur einen schönen Schock bekommen...

Also, ich empfehle für Schleppleine auf jeden Fall ein Geschirr! Denn der Halsband könnte den Hund echt verletzen... mag nicht ausmalen, was dann passiert wäre, wenn sie da ihre Halsband an hätte (war aber zum Glück ein Geschirr)

• Für die Schleppleine ein muss : Das Brustgeschirr Beitrag #3
Doch er is ableinbar,jeden Tag darf er min. eine Runde ohne Leine gehen.

Aber auch für die Flex ist es gefährlich,wenn der Hund rennt..

Und die Schleppi brauchen wir ggf. fürs dummytraining

• Für die Schleppleine ein muss : Das Brustgeschirr Beitrag #4
Wir gehen eigentlich nie mit Sunny mit der Flexi spazieren. Normalerweise nur ne 1 m Leine, das ist auch eh zu kurz, um plötzlich loszurennen wie bei Schleppleine.

• Für die Schleppleine ein muss : Das Brustgeschirr Beitrag #5
Also ich geh auch weiterhin mit Halsband oder mit dem K9-Geschirr raus. Die Schleppleine benutze ich fast gar nicht mehr.

Die kurze Leine (max. 2,5m) hab ich entweder am HB oder am Geschirr, mein Hund rennt aber weder los noch zieht er an der Leine. Was ich ihm anziehe entscheide ich nach Lust und Laune (außer er darf im Winter den Schlitten auf den Berg ziehen, dann gibts natürlich das Geschirr).

• Für die Schleppleine ein muss : Das Brustgeschirr Beitrag #6
Für die Schleppe habe ich damals extra das Geschirr gekauft. Mir war es an sich relativ egal, ob Halsband oder Geschirr, da meine Hunde so gut wie immer freilaufen, aber Training mit Halsband und Schleppe ist mir auch zu anstrengend.
Das Problem ist u.a. das Halsband, denn es dreht sich immer, damit auch die Schleppe und Frauchen und Hund sind letztendlich arg verheddert. Das Problem hatten wir mit dem Geschirr nicht mehr, auch wenn ich sie nur grob 1-2 Monate benutzt habe. Sicher ist sicher, dachte ich mir ;)
Also, allein aus praktischen Gründen, würde ich bei der Schleppe immer ein Geschirr verwenden.

• Für die Schleppleine ein muss : Das Brustgeschirr Beitrag #7
Ich benutzte auch die kurze Leine,die ist verstallbar und das längste 2,5 m..

Nur meine Schwester ist son Flexi-Freund und wie gesagt fürs Dummytraining wenn Hund verrückt spielt und mit dem
Dummy abhauen will wird die Schleppi benutzt.

• Für die Schleppleine ein muss : Das Brustgeschirr Beitrag #8
Naja, da sich der Halsband ja dreht, ist es schon praktisch, sonst wird der Hund iwi verheddert, letztendlich geht die Sicherheit aber vor. :wink:

• Für die Schleppleine ein muss : Das Brustgeschirr Beitrag #9
Also gerade weil sich das Halsband dreht, hat sich Hanna immer verheddert ;) Die Leine wird dann automatisch nach vorn gezogen und sie ist natürlich voll reingerannt.
Das Geschirr stellt halt sicher, dass die Leine da bleibt wo sie ist (sofern man die Schleppe bedienen kann, das Bedarf beim Halter ja auch ein wenig Übung, aber wenn man mal weiß wie es geht ;)).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für die Schleppleine ein muss : Das Brustgeschirr

Für die Schleppleine ein muss : Das Brustgeschirr - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben