Hunde Krankheiten

Diskutiere Hunde Krankheiten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich bin Termi61 habe frage an euch Ich habe eine Schwarze Schäferhündin Namens Gibsy die hat öfters durchfall kann mann was dagegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde Krankheiten Beitrag #1
T

termi61

Guest
Hallo Ich bin Termi61 habe frage an euch Ich habe eine Schwarze
Schäferhündin Namens Gibsy die hat öfters durchfall kann mann
was dagegen Unternehmen wenn ja da helft mir schnell.
Ich antworte jedem.

Gruss termi61

• Hunde Krankheiten Beitrag #2
Liebe termi61 man kann bestimmt etwas unternehmen nur kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif leider nicht sagen was. :oops: Vielleicht fragst du einfach mal deinen Tierarzt oder guckst im Internet nach. Sonst bin ich mir sicher das noch Antworten kommen werden von Leuten die dir da mehr helfen können als ich :wink:

Viele liebe Grüße
dein Berry-Girl

• Hunde Krankheiten Beitrag #3
Hallo termi61

Kann auch eine Futterallergie sein!

Weitere Ursache für Durchfall bei Hunden

Ein Hund kann sich auch leicht den Magen verderben, wenn er aus Pfützen trinkt oder Schnee frisst (Ist zu dieser Jahreszeit ja eigendlich nicht möglich).
Futter direkt aus dem Kühlschrank ist auch nicht gut!
Grasfressen ist auch nicht unbedingt förderlich, denn meist verstärkt das Fressen von Gras nur die Krankheitssymptome .
Also wenn dein Hund schon mal Gras frist, wäre dies auch eine Möglichkeit einen Durchfall zu bekommen!
Im Prinzip werden die Krankheitssymptome also durch die Aufnahme von Schmutz oder unverträglichen Speisen ausgelöst.

Ursachen dieser Verdauungsstörungen können vielfältig sein:
Hier habe ich noch weitere Infos für dich!

Ernährungsfehler (Essensreste, Futterwechsel)
Unterkühlung des Bauches
infektiös oder toxisch bedingte Störungen ( bakterielle, virale oder parasitäre Erkrankungen, Vergiftungen mit Schwermetallen, Cumarin, Arsen, Thallium)
Störungen der Verdauungssekrete durch Leber-, Bauchspeicheldrüsenerkrankungen sowie Gebärmutter- und Nierenerkrankungen

Ich würde dir aber doch eher empfehlen deinen TA aufzusuchen und deinen Hund entsprechend untersuchen zu lassen!

Liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

• Hunde Krankheiten Beitrag #4
Hallo termi61,

als erstes solltest du beim TA abklären ob dein Hund nicht ein gesundheitliches Problem, zB. Parasieten(Würmer oder so) hat.
Dies kann der TA anhand von einer Kot- und Blutprobe feststellen. Leider nicht ganz billig.

Wenn dies nicht der Fall ist, also wenn dein Hund da OK ist, solltest du unbedingt mit einem Sensitiv Futter den Hund füttern.

Habe auch einen solchen Kanidat zuhause, nun nach einem Jahr vorsichtigen umstellen und diversen anderen Tricks ist es mir gelungen ihn nun mit normalen Futter zu ernähren.

Bei Interesse sende ich dir gerne eine PN. (Da ich nicht recht weiß ob ich in diesem Forum genauere Namen nennen darf)

Gruß
Barbara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde Krankheiten

Hunde Krankheiten - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben