Vogelarten zu 7 Todsünden??

Diskutiere Vogelarten zu 7 Todsünden?? im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Leute! Ich studiere Design und habe dieses Semester das Thema 7 Todsünden zu illustrieren. Ich habe mir nun gedacht das anhand von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelarten zu 7 Todsünden?? Beitrag #1
A

ajam

Guest
Hallo liebe Leute!
Ich studiere Design und habe dieses Semester das Thema 7 Todsünden zu illustrieren. Ich habe mir nun gedacht das anhand von Vogeln darzustellen da es ja auch sehr unterschiedliche Charaktere gibt. Zum Beispiel wäre die Elster für mich "Habsucht". Der Kuckuck, weil er ja seine Eier in fremde Nester legt "Trägheit" und der stolze Pfau "Hochmut". Habt ihr noch weitere Ideen welche Vogelart zu welcher Sünde passen könnte? :roll: Es wäre mir eine Hilfe auch andere Meinungen dazu zu hören. Die 7 Totsünden sind: völlerei | wollust | habsucht | zorn | neid | trägheit | hochmut

Vielleicht fällt euch was ein :clap:
Lieben Gruß, ajam

• Vogelarten zu 7 Todsünden??

Anzeige

• Vogelarten zu 7 Todsünden?? Beitrag #2
ist echt ne klasse idee :clap:

wie wäre es mit dem neuseeländischen kiwi für völlerei? finde der sieht immer so moppelig aus ;)

ach ja und zu wollust würde mir nur der zebrafink einfallen, wg. seiner ständigen paarungs- u. brutbereitschaft :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelarten zu 7 Todsünden?? Beitrag #3
Für die Wolllust denke ich sind die Hähne der Hühnervögel sehr geeignet, die brauchen ja meistens nen ganzen Harem. Zum Beispiel sonn schöner Goldfasan. Für den Zorn sind Kampfläufer glaube ich gut angebracht.

• Vogelarten zu 7 Todsünden?? Beitrag #4
Ich denke bei Neid sind Wellensittiche angebracht weil sie sind neidisch wenn der andere was hat (z.b. bei meinen ist es so wenn mein männchen was hat viel es das weibchen auch haben und dann nimmt sie es ihm weg)Deshalb denke ich das wellensittiche gabz gut dazu passen würden aber ist ja ganz allein dir zu überlassen was du nimmst!?

MfG
zima

• Vogelarten zu 7 Todsünden?? Beitrag #5
Für Habsucht würde ich einen Rabenvogel nehmen, zum Beispiel eine Elster.

• Vogelarten zu 7 Todsünden?? Beitrag #6
@Lilly Leindy

Habsucht wurde schon von ajam genannt^^
Die Elster ;D

• Vogelarten zu 7 Todsünden?? Beitrag #7
Echt? Oh sorry, hab ich überlesen.:uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelarten zu 7 Todsünden??

Oben