Kann ich soetwas nehmen?!

Diskutiere Kann ich soetwas nehmen?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Meine beiden Nins sind sehr schnell stubenrein geworden und nutzen fleißig das Katzenklo. Nun hat aber mein Mädel irgenwie ihren...
  • Kann ich soetwas nehmen?! Beitrag #1
matota

matota

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Meine beiden Nins sind sehr schnell stubenrein geworden und nutzen fleißig das Katzenklo. Nun hat aber mein Mädel irgenwie ihren Buddeltrieb entdeckt und buddelt nun ständig fleißig im Katzenklo herum, so dass das Einstreu (Holzpellets) und die Köttel überall im Gehege verteilt werden. :x Also habe ich mir gedacht, dass ich ihr eine Buddelkiste mit Sand ins Gehege stelle, wo sie sich austoben kann. Diese ist 1m breit, 1m tief und 70cm hoch. Hat mein Mann aus Holz selber gebaut. Über eine "Treppe" kommen sie rein und raus. Die Sandkiste wurde super angenommen, aber leider buddelt sie weiterhin auch im Katzenklo. :( Meine Freundin meinte nun, dass ich einfach ein Katzenklo mit Deckel und Klappe nehmen soll, damit nicht alles rausfliegt. Derzeit nutze ich eine Schale mit Rand so wie diese hier:

Habt Ihr Erfahrungen mit Katzenklos mit Deckel und Klappe gemacht? Gehen die da weiterhin drauf bzw. rein?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

• Kann ich soetwas nehmen?! Beitrag #2
Ich habe keine Erfahrungen damit gemacht aber ich denke wenn du sie daran gewöhnst dann werden sie es weiterhin auch tun.

• Kann ich soetwas nehmen?! Beitrag #3
mit schwingtür stell ich mir schwierig vor. ich weiß dass nins in große katzenklos mit dach gehen und da auch wenig rausfliegt wenn man wenig streu reintut. nur wenn dein weibchen das klo mit buddeln blockiert kann es sein dass der andere dann daneben macht. also bräuchtest du ggf. noch eins.

• Kann ich soetwas nehmen?! Beitrag #4
Ich glaube nicht, dass das Model mit Schwingtür angenommen wird.
Ich hab sowas für meine Katzen und die schaffen es definitiv auch hier das Streu raus zu bekommen. Ich denke Kaninchen könnten das auch hinbekommen.
Es gibt auch Katzenklos mit Deckel ohne Schwingtür. Aber ich denke, das wird dann eher als Schutzhütte genutz.

• Kann ich soetwas nehmen?! Beitrag #5
Ich denke auch nicht das sie es benutzen würden,
für kaninchen ist das glaube ich ein bisschen kompliziert,
Wie Zwergloh schon geschrieben hat,
würde ich einfach ein katzenklo ohne Tür/Klappe nehmen.
An den seiten kann das streu nicht mehr rausfliegen,
und durch die "Tür" kommt sehr wenig ;)

• Kann ich soetwas nehmen?! Beitrag #6
also ich habe so eine toilette mit deckel. meine dame hat ne zeit lang auch gebuddelt! da ist kaum was rausgeflogen! ich habe dann auch immer ne dicke schicht stroh reingetan, sodass sie nicht mehr so gut buddeln konnte.

das überdachte katzenklo wird bei mir am besten angenommen. viel besser als offene schalen! LG

Thema:

Kann ich soetwas nehmen?!

Kann ich soetwas nehmen?! - Ähnliche Themen

Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;): Hallo ihr lieben, wie einige von euch wissen habe ich zwei Katzen. Die beiden gehen immer brav auf's Klo (Luzie macht ganz selten mal daneben...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Zooplus Outdoor Katzenklo: Hi, hat von euch zufällig jemand dieses Katzenklo und kann mit Erfahrungsberichten dienen...
Oben