Neuer Hasenkäfig

Diskutiere Neuer Hasenkäfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn mein Vater mir mal endlich die Bilder des neuen Käfigs auf meinen Comp. schickt kann ich ihn auch vorstellen soweit die Maße: L: 1m H:1,30m...
  • Neuer Hasenkäfig Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Wenn mein Vater mir mal endlich die Bilder des neuen Käfigs auf meinen Comp. schickt kann ich ihn auch vorstellen soweit die Maße:

L: 1m
H:1,30m
T: 55cm

Bestehend aus holz Plexiglas und Draht zur Sicherung der Belüftung.
Ich versuche jetzt sie langsam an den neuen Stall zu gewöhnen. Immer die untere Ebene offen gellassen, mal das Häuschen während des Freilaufs reingestellt, damit etwas bekanntes im neuen steht.
So etz war es so gedacht das sie von der untersten Ebene auf das Haus springt, was sie sonst immer macht und dann auf die mittlere Ebene springt, aber von wegen, irgendwie ist es wohl nicht erkennbar für sie, dass ein ausreichend großes Loch über ihrem Kopf ist. Die ganze Arbeit umsonst? Oder hat jemand Tipps? Mit dem heißgeliebten Trofu funzts leider nicht und alles andere wird schon mal garn nicht beachtet ....
**Jaul** Ich reiß des Ding wieder ab, soll se doch weiter im mini käfig hausen:roll:

• Neuer Hasenkäfig Beitrag #2
bau eine rampe ran. wichtig ist, dass das brett rillen hat, damit sie nicht rutscht und bau es nicht zu steil an. lass es am häuschen anfangen und oben am loch enden. dann kannst du sie auch nochmal mit leckies locken. falls es immer noch ncith klappen sollte kannst du sie auch mal oben rein setzen. dann kann sie runterlaufen.
lg
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
achja, wie groß ist denn das loch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hasenkäfig Beitrag #3
Die Rampe die eigentlich von der zweiten in die dritte Ebene führen sollte, findet sie ja toll, aber die Hölzer die ich draufgemacht habe, sind leider zu klein und zu glatt die bricht sich alle Knochen deswegen hab ich die rausgenommen und bau sie morgen nochmal um.
Aber der Käfig wurde eigentlich so gebaut, dass sie von dem Häuschen aus springen kann, ich glaube nicht das ich da eine Rampe hinbekomme. Das wäre alles zu steil und zu wackelig....
Da will man dem Viehzeug was gutes tun und dann liegt es lieber in MEINEM bett wo es nicht hinsoll
*§$%&/"()=?:silence:*

Oweh moment mal das loch is halbrund mach die ausmesserei etwas schwierig
an der schmalen stelle 30cm an der langen ca. 40cm

• Neuer Hasenkäfig Beitrag #4
ok das ist auf jden fall grpß genug. fotos wären jetzt echt hilfreich. wann bekommst du sie denn auf deinen pc?

• Neuer Hasenkäfig Beitrag #5
am besten hole ich sie mir mal
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
--------------------------------
Hab die bilder zwar hochgeladen aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, deswegen gibt es nur diese winzigen bildchen.

Anhänge

• Hasi forum.jpg
    Hasi forum.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 48
  • Hasi forum2.jpg
    Hasi forum2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 36
  • Hasi 007.jpg
    Hasi 007.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hasenkäfig Beitrag #6
Wie hast Du denn Dein Problem gelöst? Bei mir ist die untere Etage etwa 55 cm hoch und als erste Stufe (bau gerade noch) soll auch das Haus dahin. Rampe oder noch ne Stufe?
Was würdest Du heute nach ner Zeit im Einsatz anders machen, als es jetzt ist?
Danke!

• Neuer Hasenkäfig Beitrag #7
Also ich habe die Rampe mit ca. 5 cm Hölzern versehen, damit eine richtige Trittfläche da ist, damit sie sich nicht in ihrer üblichen Hektik mal das Genick bricht.
Was ich besser machen würde?
Ich würde die waagrechten Querverstrebungen aus breiterem Holz machen, denn mein Rand ragt gerade einmal ein paar zentimeter über die eigentliche ebene hinaus. Das Problem daran ist, dass ich andauernd Streu in den Führungsschienen der Scheiben habe. Außerdem hätte ich das Loch zur ersten Ebene doch kleiner gemacht, denn da haben ich und mein Papa es etwas zu gut gemeint.
Also ich hab das Häuschen mit feinem Sandpapier bespannt weil mein Hasenteil öfters mal vor lauter Hektik der länge nach hingeschlagen ist...

Thema:

Neuer Hasenkäfig

Neuer Hasenkäfig - Ähnliche Themen

Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Oben