Hilfe

Diskutiere Hilfe im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zuerst eine kleine vir geschichte. Ich schau an zwei hollender Kanninchen. Weil die Besitzer nicht schauen gehe ich sie füttern. Jetzt zu...
  • Hilfe Beitrag #1
Nuschka

Nuschka

Punkte Reaktionen
0
Hallo zuerst eine kleine vir geschichte. Ich schau an zwei hollender Kanninchen. Weil die Besitzer nicht schauen gehe ich sie füttern. Jetzt zu dem Problem: Bei uns in der schweiz ist es -2 bis-5 grad ich decke die ställen mit einem Jutensack vorne zu, damit es nicht zu kalt wird... ich wollte fragen wie viel es braucht bis sie erfrieren?? lg

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
Das klingt ja gar nicht gut :(

Was für ein Stall ist das denn, wie groß ist er etwa? Kennst du die Besitzer näher, könntest du die Tiere dort weg holen und vermitteln?

• Hilfe Beitrag #3
oh, das is ja schlimm...
gut, dass du sie fütterst. Vll kannst du sieh ja weg holen

ich denke nicht, dass sie so schnell erfrieren...
wie groß sind sie denn?

• Hilfe Beitrag #4
... wenn sie - wie ich befürchte - in so einem Fertigbauteil Außenstall leben, der vielleicht 100x50 Grundfläche hat, sie sich dementsprechend nicht warmlaufen können UND das Ding nicht anständig isoliert ist UND die Tiere nicht ordentlich gefüttert werden dann kann das mit dem erfrieren wahnsinnig schnell gehen!

• Hilfe Beitrag #5
Oh mein Gott:cry:
Bitte spreche doch mit dem Besitzer!
Wenn das nicht helfen sollte, geh doch zum Tierschutz, aber du darfst nicht so lange warten, weil das mit dem erfrieren geht un´heimlich schnell, wenn der Käfig nicht isloiert ist! wenigstens ist es nicht nur eins und se können sich gegenseitig wärmen, aber lang wird das nciht helfen. und jezz wird das ja immer kälter und kälter.

• Hilfe Beitrag #6
die armen tiere! das wasser müsste bei diesen temperaturen auch oft gewechselt werden damit es nicht einfriert. vllt kannst du die beiden ja zu dir holen?

• Hilfe Beitrag #7
ja sowas gibt es hier leider oft in holland,ich habe das leider auch schon sehr oft gesehen :(

• Hilfe Beitrag #8
also danke für eure hilfe. ich wollte noch sagen dass die zwei kanninchen den letzten winter gutüberstanden haben. Sie haben ein käfig da es zwei boxen hat und in der mitte ist ein loch. Je eine Boxe ist 60-50-40 cm. Ich weiss nicht ob ich die armen tiere von dort weg bringe darüber hab ich auch nach gedacht leider denke ich das die zwei kanninchen gegessen werden bevor ich sie weg bringen kann. Danke noch vielmals Lg

• Hilfe Beitrag #9
Na dann hol sie doch gaaaaaanz schnell weg...

• Hilfe Beitrag #10
Ich glaube das ist gar nich mal so einfach. Ich werd mal schauen was ich thun kann. Ich red mal mit einem Tierschützer darüber. Bis alles geklärt ist isolier ich mal das käfig. Und füttere sie weiter. danke für eure beihilfe
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
PS: Habt ihr eure Kanninchen im haus?? Mit was isoliert ihr die käfige falls sie draussen wären??
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beitrag #12
mekrt der besizer das denn gar nicht???
naja egal, hauptsache sie überleben!!!
toll das du das machst!!!!

• Hilfe Beitrag #13
Nuschka, ich bin auch aus der Schweiz. Sali erst mal!

Ich hab da so meine Erfahrungen mit dem Tierschutz. Woher kommst du?

• Hilfe Beitrag #14
Sali ich komme aus dem kanton glarus und du?? ich freu mich sehr das du auch aus der schweiz bist*freu* lg

• Hilfe Beitrag #15
Ich bin aus Kanton St. Gallen. Wenn du den Tierschutz informieren möchtest, ist hier die NUmmer: 055 640 01 75. Das ist die kantonale Meldestelle in Netstal. Hoffe, die können da mal vorbei und reden.

Liebs Grüessli, Nicole

• Hilfe Beitrag #16
"merci vielmal. danggä freut mi sehr uf d nummärä fu nestal. merci ich probier alles" lg

• Hilfe Beitrag #17
Öhm...hääää??? :D Naja ich hoffe jedenfalls, dass du was erreichen kannst und die ninis es bald richtig gut haben werden :)

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Ein Chinchilla zu dick, einer zu dünn: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich besitze seit 4 Jahren zwei weibliche Chinchilla. Der eine ist zu dünn (425 Gramm) und der andere zu dick (825...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Oben