Katze rauslassen?

Diskutiere Katze rauslassen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr, als ich heute morgen in die stadt gefahren bin hab ich gesehen dass die jäger heute auf den feldern los sind und jagen. nun is das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze rauslassen? Beitrag #1
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

hallo ihr,
als ich heute morgen in die stadt gefahren bin hab ich gesehen dass die jäger heute auf den feldern los sind und jagen.
nun is das problem dass ich eine freigängerin hier habe und sie die ganze zeit jault und mauzt weil sie raus will..soll ich sie trotzdem rauslassen? ich hab ehrlich gesagt angst dass sie abgeknallt wird (weil unsere jäger machen das) aber sie jault wirklich die ganze zeit -.- was soll ich machen?
lg Isi

• Katze rauslassen? Beitrag #2
Ich glaub´, ich würde sie sicherheitshalber drinnen lassen...
Lieber einen Tag eine maunzende Katze als eine tote Katze...

• Katze rauslassen? Beitrag #3
Unsere gehen raus, wie sie wollen...so oft, wie hier die Tür offen ist, könnte ich das auch gar nicht verhindern.
Wenn grad mal keine Jagd ist, gibt es noch genug andere Gefahren, die man nicht ausschalten kann und wenn ein Jäger heiß darauf ist, Katzen zu jagen, dann tut er das auch zu anderen Zeiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn schon die Panik der zu jagenden Tiere in der Luft liegt, dass eine Katze dann fröhlich Fahne schwenkend vor der Nase des Jägers rumläuft.

• Katze rauslassen? Beitrag #4
Rein gefühlsmäßig würde ich sie auch drin lassen, aber hadschihalef hat recht: Wenn die Jäger die Katze jagen wollen, machen sie das auch ausserhalb der Jagdsaison. Ich habe oft genug gehört: Die Katze war 200 m vom Wohnhaus entfernt. :evil:

• Katze rauslassen? Beitrag #5
Natürlich lauern für Freigänger immer und überall Gefahren, das ist keine Frage....
Aber wenn klar ist, dass an einem bestimmten Tag Jagdtag ist, dann ist das Risiko doch zumindest schon mal erhöht im Vergleich zum "sonstigen" Risiko...
Von daher würde ich an solchen speziellen Tagen wahrscheinlich dieses erhöhte Risiko einfach nicht eingehen wollen...
Jetzt stellt Euch vor, die Katze wird rausgelassen und tatsächlich von einem Jäger erwischt - da macht man sich doch dann Vorwürfe ohne Ende, wie man das zulassen konnte... (auch wenn das wahrscheinlich dann überwiegend ein subjektives Empfinden ist, denn, wie gesagt, passieren kann immer und überall was....)

Ich kann halt nur für mich persönlich sprechen, und ICH würde meine Katze(n) an einem solchen Tag sicherheitshalber NICHT rauslassen...
(Bin überhaupt froh, dass unsere allesamt mit der gesicherten Dachterrasse zufrieden sind - wären sie das nicht, würden wir versuchen, ihnen Freigang zu gewähren, auch wenn wir dabei natürlich permanent Bauchweh hätten....)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze rauslassen?

Katze rauslassen? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Oben