Über Winter draußen lassen?

Diskutiere Über Winter draußen lassen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab eine Kaninchendame Lissy. Ich weiß, viele von euch werden jetzt sagen, keine Einzelhaltung. Ich bin auch der Meinung. ich habe...
  • Über Winter draußen lassen? Beitrag #1
D

Dreami.x3

Hallo,
ich hab eine Kaninchendame Lissy.
Ich weiß, viele von euch werden jetzt sagen, keine Einzelhaltung. Ich bin auch der Meinung. ich habe schon eine Vergesellschaftung mit einem Rammler versucht, aber es hat nicht geklappt. Früher kam Lissy mit ihrer Schwester Leila, aber als sie sich denn anfingen zu streiten, habe ich es wie gesagt mit einem Rammler probiert. Als dies nicht klappte, dachte ich mir beide in eine Gruppe zu vermitteln. Leila machte den Anfang, aber nach den 5std. Fahrt und dann noch die neue Umgebung hatte sie große Verdauungsprobleme. Am Mittwoch hat sie uns verlassen. :(:( Nach diesem Schicksalsschlag will ich die Lissy nun behalten. Denn ich glaube sie ist nicht für die Gruppe geschaffen.

So nun zu meiner Frage:
Ich habe vor, sie den Winter über draußen zu lassen(sie ist seit Sommer draußen). Können da Probleme auftreten und worauf muss ich da achten?

Ich freue mich auf Tipps.
Danke.

• Über Winter draußen lassen? Beitrag #2
Sie alleine draußen zu halten, finde ich schon problematisch. Das Kuscheln mit den anderen fällt da ja komplett weg, was für's Warmbleiben schon wichtig sein dürfte. Wie hälst du sie denn momentan draußen: wieviel Platz hat sie? Wie ist sie "kältegeschützt"?
Auch interessant wäre, wie du das Ganze mit der Vergesellschaftung versucht hast. Vielleicht ist das einfach schief gelaufen und es wäre noch einen Versuch wert?!

• Über Winter draußen lassen? Beitrag #3
Ich bin auch gegen Einzelhaltung, aber das mit Leila war zu hart.

Momentan lebt sie in einem extra für sie gebauten Holzhaus, oder Hütte. Bild:
dsc01357q.jpg

Es hat so eine Innenfläche von etwa 4m².
Die Hütte ist isoliert, aber da wird es schon kalt drinne..

Zu der Vergesellschaftung:
Also ich hab alle 3 zusammen in die Hütte gesetzt und nach nicht langer Zeit ging es dort schon drunter und drüber. Fell ist geflogen und Blut ist geflossen. :(

• Über Winter draußen lassen? Beitrag #4
du musst die vg auch auf neutralem boden machen und kannst das doch nicht in dem revier von deiner häsin tun oder war sie da noch nicht inder hütte und die hütte war neutral??? hat sie nur die hütte oder kann sie auch mal raus???

• Über Winter draußen lassen? Beitrag #5
Das wird das Problem gewesen sein.. Häsinnen sind seeehr revierbezogen und wenn du da einfach ein neues Kaninchen reinsetzt, das lassen die sich nicht gefallen.
Ich würde es dem Tier zuliebe Versuchen. Der Partner ist eigl. die ''Hauptwärequelle'' für das Kaninchen und ein kalter Winter zu zweit ist doch viel schöner als alleine :)

• Über Winter draußen lassen? Beitrag #6
Sorry falsch ausgedrückt.
Keiner von den dreien war jemals zuvor in der hütte.
& ja sie kommt jeden Tag raus, außer wenn es regnet.

Thema:

Über Winter draußen lassen?

Über Winter draußen lassen? - Ähnliche Themen

Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ?: Hallo ihr lieben :) Ich überlege nun schon seit einigen Wochen und Monaten wieder Kaninchen in mein Leben einziehen zulassen. Früher als ich 4...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (11/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 02/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (01/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben