problem mit einem platy

Diskutiere problem mit einem platy im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; HALLO UND ZWAR HABE ICH FOLGENDES PROBLEM UND ZWAR HAB ICH EINEN SCHÖNEN ORANGENEN PLATY DA HAB ICH AUCH EIN WEIBCHEN VON WOBEI DAS MÄNNCHEN...
  • problem mit einem platy Beitrag #1
S

sabine&frank

Punkte Reaktionen
0
HALLO UND ZWAR HABE ICH FOLGENDES PROBLEM

UND ZWAR HAB ICH EINEN SCHÖNEN ORANGENEN PLATY DA HAB ICH AUCH EIN WEIBCHEN VON WOBEI DAS MÄNNCHEN IMMER SCHON EIN KLEINES BISSCHEN DICKER WAR UND ICH MIR DARÜBER KEINE GEDANKEN GEMACHT HABE ABER JETZT IST ER SCHON ZIEMLICH DICK ALS WENN ER 300BABYS WERFEN WÜRDE WAS JA NATÜRLICH NICHT GEHEN KANN ABER DEN KÖRPER DAZU HAT ER UND WAS ICH JETZT BEMERKT HABE DAS IHM DIE SCHUPPEN GANZ SCHÖN ABSTEHEN WOBEI MEIN MANN ABER SAGT DER WIRD SCHON WIEDER DÜNNER WERDEN WAS ICH ABER IRGENDWIE NICHT GLAUBE ABER IRGENDWIE DOCH GANZ VIEL HOFFNUNG HABE DAS ES BESSER WIRD
NUN HOFFE ICH DAS ICH DAS MIT DEN BILDER GEBACKEN BEKOMME

ALSO VOR AB NOCHMAL EINIGES ZU MEINEM BECKEN

BECKENGRÖSSE: 112L

WASSERWERTE:

PH:7,4

leitwert 610

phosphat 0,5mg

karbonathärte: 5°

nitrit 0,05 mg

nitratwert: 25mg

eisengehalt: 0,1-0,2

so und nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt ich freue mich über jede hilfe

gruss sabine & frank

ps. das mit dem bild klappt leider nicht die datei ist zu gross bei nachfrage kann ich es per jahoo oder icq oder per email schicken

• problem mit einem platy Beitrag #2
Hallo!

Schrei doch nicht so ;)

Das hört sich ganz nach Bauchwassersucht an. Die Krankheit ist hoch ansteckend und meistens tötlich. Hast Du die möglichkeit das Tier zu separieren? (extra Becken?) Um das Infektionsrisiko für den Rest des Besatzes zu minimieren.
Es gibt mehr oder weniger wirksame Medikamente im Zoofachgeschäft gegen Bauchwassersucht. Bei deinem Kleinen würde ich mir da allerdings nicht mehr all zu große Hoffnungen machen. Das hört sich nach eienem späten Stadium an.
Frisst er noch? Wie sehen die Augen aus? Verhält er sich vital? Wenn ja würde ich es mit einer Behandlung versuchen (extra Becken! mit guter Fütterung - Frostfutter und Gemüse) wenn nicht solltest Du ihn vielleicht von seinem Leiden erlösen.

Im Becken aus dem er kommt würde ich die Temperatur herraufsetzen (ca. 2°C für 3 Tage) und vielleicht 1 Knoblauchzehe vorbeugend im Becken zerdrücken. Die anderen Tiere müssen ganz genau beobachtet werden. Zeigt eines Trägheit, frisst nicht, Glupschaugen oder außerhalb der Futterzeit einen aufgedunsenen Leib oder Glupschaugen setze es sofort in ein extra Becken und behandel es. Füttere die im Becken verbleibenen Fische auch gut.

Ich hoffe es geht alles gut bei deinen Kleinen :shock:
Gute Besserung und
LG
fischfan

(mach doch beim nächsten mal bitte Satzzeichen, dass amcht das Lesen von deinem Beitrag leichter ;))

• problem mit einem platy Beitrag #3
Platy Problem

hallo ich wollte mich für deinen beitrag ganz herzlich bedanken aber leider leider kommt jede hilfe zu spät (heuuuuuuul) er ist am sonntag abend verstorben so wie es bis jetzt aussieht haben sich die anderen fische nicht angesteckt toi toi toi also noch nochmals vielen lieben dank für eure beiträge

gruss sabine&frank

Thema:

problem mit einem platy

problem mit einem platy - Ähnliche Themen

Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Oben