Neuer Fisch fehlt der Schwanz

Diskutiere Neuer Fisch fehlt der Schwanz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Ich habe mir Gestern ein Paar Neue Fische geholt. 11 Rote Neons, 10 Schwarze Neons und noch 3Platys. Soweit so Gut. Als ich Die Fische...
  • Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Hallo.

Ich habe mir Gestern ein Paar Neue Fische geholt. 11 Rote Neons, 10 Schwarze Neons und noch 3Platys. Soweit so Gut.

Als ich Die Fische aus den Beuteln raus lies und sie Betrachtete viel mir auf das einer der Schwarzen Neons... wie soll ich sagen der Schwanz fehlt er hat nur so nen Stumpen. Sieht fast aus wie abgeschnitten. Es ist schwer zu beschreiben da meine Cam Accus leer hat kann ich auch noch kein Bild machen. Ansonsten ist er Munter muss halt nur Wahnsinnig Zappeln um vorwerts zu kommen.:eusa_think:

Der Fehlende Teil ist wie Schräg abgeschnitten angefangen kurz hinterm After Quer durch den Schwarzen Strich bis zur Helfte des Schwanzansatzes und die Flosse fehlt halt. Wie kann das den Passiert sein im Zooladen Aqua hatten alle ihre Flossen noch konnte nur nicht sehen wie er sie einfing da meine Tochter genau dann was von mir wollte und des wahren die Platys.:roll:

Wächst des wieder Nach?
Kann er fals nicht damit leben?

Bin gerade echt Ratlos sowas hab ich in all den Jahren noch nicht gehabt.

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #2
Hallo.
Also es kann sein das die flosse abgebissen wurde oder er i.wo hängen geblieben ist, das er sich langsam bewegt ist ja klar.
Nachechsen tut das glaube nicht.
Mein onkel hat auch 2 schwanzlose neons, die leben immernoch.:D
Aber der verkäufer hat dir den schon absichtlich rein getan, er muss solche fische ja i.wie auch verkaufen. du könntest ihn umtauschen lassen wenn du möchtest, wenn nciht dann beobachte ihn weiterhin, wenn ihm alles zu schwer fällt dann tausch ihn um
oder gibt ihn ab.
Aber er kommt schon klar.
LG.

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #3
Naja absichtlich denke ich nicht. Bekam ja schon von den Roten einen Gratis da einer net so Farbenfroh sei wie die anderen. Da denke ich net das er mir des Absichtlich rein getan hat.^^

Zumal die wissen das ich auch mal gerne die nicht so Bunten oder Behinderten nehme da ich mitleid mit ihnen habe. :mrgreen:

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #4
Achso. Naja dann.^^
Aber es kann gut seind as er i.wo hängen geblieben ist oder das ihm die abgebissen worden ist.

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #5
Mhh könnte es auch sein das beim einfangen er sich zwischen Käscher und Wand verklemmt hatte?

Mhh die ärmste tut mir etwas leid wie er sich da abzappelt. Aber abgeben nee das währe Unfair.

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #6
Ja das könnte allerdings wirklich passiert sein. das der verkäufer halt mit dem metallrand vom käscher so seine schwanzflosse eingequetscht hat.
ja abgeben is auch unfair. nun, du könntest bisschen abwarten, ihn beobachten.
Ich hoffe er stirbt nicht wegen überanstrengung und stress.
ärgern ihn denn die anderen fische.? ich hoffe nciht.

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #7
Nö die anderen lassen ihn in ruhe.
Er schwimmt auch im Schwarmverband umher. Frisst auch wie ich gesehen habe gut. Hatte wohl etwas mehr gefüttert wie sonst da ich mir dachte das es einfacher dann ist für ihn.^^

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #8
Das ist schonmal gut das er nicht alleine rumschwimmt.
Ja das stimmt ja auch.
naja eigl. ist ja alles gut dann. Hoffen wir mal das ihm nichts zustößt.
Aber wenn die ihn nicht ärgern bzw. ausgrenzen ist das schon mal ein sehr gutes zeiche denn manche fische die ebenfalls schwarmfische sind werden manchmal aber leider ausgegrenzt, geschuppst und sowas.

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #9
Jo sowas kenne ich leider. Hab des Öfters erlebt bei Zebrasalmlern oder wie die heissen.^^

So Grauesehen aus wie Neons vom Körper her etwas länger und 3schwarze längsstreifen.

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #10
Du meinst sicher Zebrabärblinge?

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #11
Ja genau die meinte ich. Mensch dank dir kam echt nimmer auf den Namen. *lach*

Die haben bei mir damals sofort andere die krank oder verletzt waren ausgesondert und angegriffen.

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #12
Das sind Bärblinge. Nur Schillerbärblinge hab ich als schlimmer in Erinnerung. Das sind echte Räuber gewesen.:|

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #13
Eben daher würd ich mir die nun auch nimmer ins Becken holen.^^

Mein bestand momentan genügt mir.^^

Momentan leben bei mir:
10Phantomsalmler
17Neons
10Schwarze Neons
4Platys
3Mangoschwertträger
10Amano Garnelen
??Red Fire Garnelen
2Apfelschnecken

Das reicht erstmal wieder. :)

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #14
@ escaflown: wieviel liter umfasst dein aqua.?

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #15
120l ca.

Mehr Fischis kommen eh nimmer bei.^^

• Neuer Fisch fehlt der Schwanz Beitrag #16
Achso.
Okay, na dann.
und, geht es deinem fischi ohne schwanzflosse gut.?
LG.

Thema:

Neuer Fisch fehlt der Schwanz

Oben