Nachbarshündin von Tür weghalten
Diskutiere Nachbarshündin von Tür weghalten im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi,
Hierbei geht es um die Nachbarshündin bei mir daheim. (Hatte ja schon ein Thema angefangen mit den Nachbarshunden meines Freundes, nicht das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #1
Hi,
Hierbei geht es um die Nachbarshündin bei mir daheim. (Hatte ja schon ein Thema angefangen mit den Nachbarshunden meines Freundes, nicht das jemand durcheinander kommt^^*)
Sie läuft frei herum und kann in ihr Haus rein und raus wie sie will.
Wen sie draussen ist, läuft sie auf unsere Terasse und drückte ihre Pfoten gegen unsere Terassentür, dem entsprechend ist die immer total dreckig. Uns regt das langsam auf, da sie ja mehrmals am Tag kommt. Im Sommer haben wir ein Fliegennetz vor der Tür, das drückt sie auch immer ein.
Wie kannman sie von der Tür fernhalten?
Zudem pisst sie auch öfters in unseren Garten oder läuft einfach mal so mit in unser Haus und frisst unserem Hund das Futter weg.
-
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #2
ja, das würde ich so nicht zulassen..
Ihr müsst ja mit den Nachbarn sprechen und ihn klar machen das es so nicht geht.
Mich würde es auch nerven,wirklich!
Oder einen Zaun ziehen?
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #3
Da kann ich eigentlich Wolfspfote nur zustimmen.
Entweder muss eure Nachbarin dafür sorgen, dass der Hund nicht an eure Tür geht (den Hund z.B. im Haus lassen oder sie muss dafür sorgen, dass es einen Zaun gibt.
Es kann ja auch nicht sein, dass die dann einfach reinkommt und deinem Hund das Futter klaut, dadurch entsteht dir ja zumindest ein minimaler finanzieller Schaden.
Hast du mal mit deiner Nachbarin geredet?
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #4
Persönlich als Hundebesitzerin (die ich ja bald bin,juhu) würde ich meinen Hund NIE freilaufenlassen, also im Dorf rum laufen lassen. Ich hätte viel zu viel Angst dass ihm etwas passiert. An deiner Stelle würde ich deine Nachbarin einfach mal fragen ob sie ihren Hund nicht mehr in der Nachbarschaft rumlaufen lassen könnte.
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #5
Huhu,
verträgt sich der Hund denn mit deinem? -Dann adoptiert ihn halt zeitweise -bevor etwas passiert und bring ihm bei nicht an der Terrassen Tür zu kratzen sondern von mir aus zu bellen.....oder immer um eine bestimmte Uhrzeit zu kommen...oder auf ein geräusch hin ,das du machst....
und so richtig, richtig schlimm sind so Pfoten-abdrücke an der Terrassentür nun auch nicht -finde ich.
Allerdings habe ich auch ein riesiges Hundeherz...und wen einer unbedingt zu mir will - dann ist er willkommen-solange es meine Hündin nicht stört....
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #6
Naja, es ist ja nicht so als ob ich keine Hunde leiden mag(hab ja selbst einen

)
Aber ich finde es richtig doof,wenn besitzer nicht auf die Tiere aufpassen und man dann gezwungen ist den hund rein zulassen etc.
Ich finde die sollten wissen dass es nicht selbstverständlich ist das andere Dorfbewohner ihren hund durch füttern und vllt belästigen lassen.
Das würde ich denen schon klar machen wollen.
Ich weiss ja jetzt nicht wie es bei der TE ist,aber ich hätte nicht die Zeit einen anderen Hund zu adoptieren(würden eltern nicht mitmachen und ich will ja auch nicht wirklich)
Wenn man sich auch belästigt fühlt,wenn der hund da erscheint und auch NUR das fenster dreckig macht,dann würde ich nicht zurückstecken und es so einfach laufen lassen..
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #7
In den meisten Gemeinden ist es untersagt, Hunde im bebauten Gebiet unangeleint laufen zu lassen.
Sucht das Gespräch mit euren Nachbarn und erklärt ihnen, dass ihr Hundebesuche auf diese Weise nicht wünscht.
Ansonsten kann man eine Eingabe beim Ordnungsamt machen.
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #8
einen Zaun wollen wir nicht ziehen.
Mit den Nachbarn haben wir auch schon geredet. Aber die Hündin macht terror daheim, bis die Besitzer sie genervt raus schmeissen.
Sie wurde von anfang an rausgelassen wen sie wollte.
Selbst beim gassie gehen läuft sie ohne Leine herum.
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #9
Huhu
Aber die Hündin macht terror daheim, bis die Besitzer sie genervt raus schmeissen.
Dann würde ich da mal ansetzen. der Hund wird warscheinlich nicht ausrechend bewegt also ist ihr Langweilig. Und da sich die Besitzer nicht umBeschäftigung kümmern kommt sie zu dir. Denn bei dir ist scheinbar was los.
Erlich ich würde mit den Besitzern ein erstes Wort reden. Ihnen villt sogar Hilfe anbieten (Spazieren gehen mit dem Hund) aber ihnen dennoch klar machen das es so nicht geht (wie es jetzt ist)
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #10
Hab total vergessen hier zu antworten. Sorry!
Also sie wird nicht ausgelastet. Die Nachbarn meinen dadurch dass, sie raus und rein kann wie sie will, entlastet sie sich selbst genug.
Bei uns ist nie was los, sie kommt und will mit dem Basco spielen, nur er läst es nicht zu und geht wieder in sein Körbchen. Dan geht sie wieder und streunert umher um später wieder zu uns zu kommen und wieder vom Basco angeknurrt zu werden.
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #11
Off-Topic
Dein Basco ist schon 18 Jahre alt? Wow!! Gratulation!! Und so ein hübscher Wauz in diesem hohen Alter!!
Wollt ich nur mal kurz einwerfen, auch wenn's dir nicht weiterhilft.:mrgreen:
Alles Gute weiterhin!
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #12
Off-Topic
Dein Basco ist schon 18 Jahre alt? Wow!! Gratulation!! Und so ein hübscher Wauz in diesem hohen Alter!!
Wollt ich nur mal kurz einwerfen, auch wenn's dir nicht weiterhilft.:mrgreen:
Alles Gute weiterhin!
Off-Topic
18 und top fit! Ich muss das echt mal filmen, wie er herumflitzt beim gassie gehen. Wen er nicht seinen "ich bin ja so alt" Tage hat^^*
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #13
Off-Topic
Off-Topic
18 und top fit! Ich muss das echt mal filmen, wie er herumflitzt beim gassie gehen. Wen er nicht seinen "ich bin ja so alt" Tage hat^^*
Meine Hündin ist zwar "erst" 12, aber bei diesem Wetter auch wie ausgewechselt. Die springt durch den Schnee wie ein junges Reh. Herrlich.
Ist Basco nicht auch ein Labbi Mix? Habt ihr ihn seit Welpenalter?
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #14
Hab gerade die Nachbarshündin in der Wohnung.
Sie stand zweimal zitternd vor der Tür und scheinbar sind die Nachbarn nicht da.
Aber ich muss doch gleich los aber kann die zwei doch net alleine lassen oder sie rausschmeissen.
Weiß net was ich machen soll
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #15
Hm evtl. versuchst du die Nachbarn zu erreichen?
Kennst du deren Handynummer oder so?
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #16
Hab schon geklingelt aber keiner geht an die Tür und die Handynummer hab ich net.
Aber das klappt mit den zwein bei uns nicht, Basco pinkelt in die Wohnung und jault herum.
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #17
Kennst du denn jmd. den du sie bringen koenntest und evtl. einen Zettel an die Tuer der Nachbarn machen?
Aber warum lassen die ihren Hund bei eiseskälte alleine draußen

?!
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #18
Gerade ist die Nachbarin gekommen und hat den Hund gehollt.
Jetzt steht sie wieder vor meiner Tür -.-*
Hab gefragt: Sie kann Türen öffnen, sie geht dan einfach wen sie will.
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #19
Hm , vllt. sollte sie dann mal die Tuer abschließen :lol:!?
-
-
Nachbarshündin von Tür weghalten Beitrag #20
Oder einfach den Griff drehen.
Mein Kater kann das auch, der kommt und geht wann er will. Am Anfang ist das mit dem ständigen Abschließen oder Griff runter stellen nervig, aber man gewöhnt sich dran. Das wär für mich kein Grund, warum mein Hund alleine im Garten rumstreunen sollte.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: