Fische verkaufen?

Diskutiere Fische verkaufen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Aquarianer ich habe da eine Frage : kann man Fische bei einem Zoohändler verkaufen??? Oder vielleicht umtauschen??? Mein Aquarium...
  • Fische verkaufen? Beitrag #1
Aqua94

Aqua94

Hallo liebe Aquarianer

ich habe da eine Frage : kann man Fische bei einem Zoohändler verkaufen??? Oder vielleicht umtauschen???
Mein Aquarium ist zwar erst 4 Monate alt aber ich will es schon im Vorraus wissen xD
Danke schon jetzt für die Antworten

• Fische verkaufen? Beitrag #2
ich glaub man kann die verkaufen,also mit mäusen geht das also warum soll das mit fischen nich gehen?!lg isi

• Fische verkaufen? Beitrag #3
xD kommt drauf an wies den Fischen geht, wenn sie oben schwimmen wird das nix ;)
Der Zoohändler hat nem Kumpel von mir keine Guppys abgenommen weil er ca. 100 kleine hatte!

• Fische verkaufen? Beitrag #4
Kann man so pauschal nicht sagen.
Einige Zoohändler nehmen (sogar gern) Fische von guten (!) Privatleuten/ Privatenzüchtern - zumindest bei uns.
Bei den großen Ketten eher nicht die haben meist feste Züchter.
Frag doch einfach mal bei den Zoohandlungen bei dir in der Nähe nach.
Es kommt sicher auch auf die Fischart an *zwinker* Guppys zB wird man eher schwer los - es sei denn man hat wirklich schöne Exemplar (und wer gibt die dann schon her? *g*)
Und sie müssen natürlich gesund sein, klar...

Außerdem kannst du ja auch auf Aquarianerbörsen & -messen gehen, zum Beispiel.

LG Lilly

• Fische verkaufen? Beitrag #5
einfach ausprobieren!lg isi

• Fische verkaufen? Beitrag #6
bei uns isses so das der Zoohandel keine fische von Privat nimmt, da sie keine Quarantäne becken haben

• Fische verkaufen? Beitrag #7
Verkaufen oder umtauschen????

• Fische verkaufen? Beitrag #8
verkaufen oder verschenken würde ich sagen!lg isi

• Fische verkaufen? Beitrag #9
hi,

ich habe einige händler, die bei mir schon anfragen, ob ich krebse oder welse habe, die ich verkaufen möchte....

die zahlen dafür gutes geld, aber es sind halt auch seltene tiere, normale fische, wie guppys nehmen die auch nicht...

gruss

sven

• Fische verkaufen? Beitrag #10
danke an alle

• Fische verkaufen? Beitrag #11
also ich würde sagen das du sie schon an einen zoo-haändler verkaufen kannst aber nich an alle denn manche zoo-händler nehmen nur von welchen die fische ab die sie züchten !!!!!

aber kannst ja mall nach frragen!!!

umtauschen glaube ich nich aber kannst ja mall fragen

• Fische verkaufen? Beitrag #12
Hallo Ihr Lieben1

Ich hab jetzt fünf Guppybabys und da ich nur ein 65 Literbecen habe, werde ich leider vier davon abgeben.
War heute im Zoohandel, da meinten sie, sie würden sie nehmen, aber ich würde sie lieber an privat Personen abgeben.
Werde mal durch Anzeigen in der Zeitung und durch Aushänge schauen, ob sich wer meldet.

Jetzt meine Frage:
Ab wann kann man sie überhaupt abgeben? Also Alter/Größe.
Sie sind jetzt ca. 4 Wochen alt und etwa 8 mm groß.Man erkennt noch nicht das Geschlecht und auch die Farben sind noch nicht wirklich erkennbar.

Noch können sie ja auch bei mir bleiben, da sie nicht allzu viel Platz wegnehmen...

Ganz liebe Grüße,
Schuschi

• Fische verkaufen? Beitrag #13
Hallo liebe Aquarianer

ich habe da eine Frage : kann man Fische bei einem Zoohändler verkaufen??? Oder vielleicht umtauschen???
Mein Aquarium ist zwar erst 4 Monate alt aber ich will es schon im Vorraus wissen xD
Danke schon jetzt für die Antworten
Einige Zoohändler nehmen Jungfische aus eigener zucht an aber am besten man Redet mit ihn erst. soweit ich weiss tauschen der Zoohänler keine frische um wegen (seuchen gefahr) die jungfische die du ihn verkaufen möchtes kommen auch erst in ein gesunheitbecken und werden beobachtet dann bekommst du bescheid ob er sich für den ankauf intressiert wie gesagt am besten vor ort klären nich das man dann enttäuscht ist MFG

• Fische verkaufen? Beitrag #14
Bei mir ist es genauso,denn mein Feuerschwanz wird bald zu groß für das Becken.Werden Feuerschwänze gerne genommen?

• Fische verkaufen? Beitrag #15
Bei mir ist es genauso,denn mein Feuerschwanz wird bald zu groß für das Becken.Werden Feuerschwänze gerne genommen?

hi rob,

nein, werden sie nicht....

wirst es schwer haben, ihn loszubekommen....

gruss

sven

• Fische verkaufen? Beitrag #16
Hallo!
Also ich konnt ne Kampffisch aumtauschen und meiener freundin ham die fische gegn Pflanzen getauscht nachdem sie gefragt hat!!

• Fische verkaufen? Beitrag #17
Is ja voll cool was waren denn das für Fische?

• Fische verkaufen? Beitrag #18
Ich glaub das warn Schmetterlingsbuntbarsche,bin mir aber nicht 100% sicher.;) Ich frag sie morgen gleich ma.

Thema:

Fische verkaufen?

Fische verkaufen? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben