Wie alt werden Ninchens?

Diskutiere Wie alt werden Ninchens? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch. Meine Tochter hat ein Löwenkopfzwergkaninchen, er ist ein super- süßer Mümmelmann, sehr lieb und immer...
  • Wie alt werden Ninchens? Beitrag #1
Janine2012

Janine2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch. Meine Tochter hat ein Löwenkopfzwergkaninchen, er ist ein super- süßer Mümmelmann, sehr lieb und immer noch verspielt, und flitzen kann er auch noch wie ne 1. :D

Allerdings ist der Gute schon 8 1/2 Jahre alt, ist das normal? Also nicht das ich ihn los werden will, ich finde nur das ist ein stolzes Alter, oder irre ich mich da?

Meine Mümmelmänner die ich in der Kindheit hatte, wurden immer nur 3 oder 4 Jahre alt, und auch was ich sonst höre, war das älteste ninchen 6.

Wie alt werden sie denn so im Schnitt?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

[SCHILD]Liebe Grüße
Janine[/SCHILD]

• Wie alt werden Ninchens?

Anzeige

• Wie alt werden Ninchens? Beitrag #2
Es kommt darauf an, wie man das Kaninchen hält.
Wenn es gut gehalten wird können ninis bis 12 jahre alt werden, das kommt aber eher selten vor.
das nini meiner freundin lebt auch schon neun jahre. und obwohl es die ersten sieben jahre mit nem meeri und jetzt allein lebt.
eurem scheint es dann ja auch gut zu gehen=)

• Wie alt werden Ninchens? Beitrag #3
Hallo Puschel,

stimmt dem Kerlchen geht es blendend, täglich auslauf im Zimmer, täglich sein Möhrchen und seine Streicheleinheiten, und natürlich auch seinen Gute- Nacht- Kuss. :D

Meine Tochter wird nun 12 Jahre und bei ihr tat sich eben nun die Frage auf, sie kennt es gar nicht anders als der der Mümmelmann immer da war.

Liebe Grüße
Janine

• Wie alt werden Ninchens? Beitrag #4
am besten ihr holt dem süßen noch eine partnerin dazu....

• Wie alt werden Ninchens? Beitrag #5
am besten ihr holt dem süßen noch eine partnerin dazu....

Hallo Nojiko,

das haben wir vor 2 Jahren mal versucht, war ein voller Erfolg, wenn man auf Ringampf bei Ninchens steht. ;)

Liebe Grüße
Janine

• Wie alt werden Ninchens? Beitrag #6
habt ihr denn eine richtige vergesselschaftung durchgezogen?

am anfangen gibts immer streit...

Thema:

Wie alt werden Ninchens?

Wie alt werden Ninchens? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben