Lungenentzündung bei Kanarienhenne

Diskutiere Lungenentzündung bei Kanarienhenne im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Der Tierarzt hat heute bei meinem Kanariweibchen festgesetllt, dass es eine fortgeschrittene Lungenentzündung hat. Sollte sie es nicht schaffen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lungenentzündung bei Kanarienhenne Beitrag #1
S

Schnäbelchen

Punkte Reaktionen
0
Der Tierarzt hat heute bei meinem Kanariweibchen festgesetllt, dass es eine fortgeschrittene Lungenentzündung hat.
Sollte sie es nicht schaffen, wann stirbt sie dann spätestens.
Ich möchte dies gerne wissen damit ich weiß wann sie es überstanden hat.
Bitte helft mir.

• Lungenentzündung bei Kanarienhenne

Anzeige

• Lungenentzündung bei Kanarienhenne Beitrag #2
Hallo Schnäbelchen,

was hat der Tierarzt denn an Medikamenten mitgegeben ? Sie müsste doch ein Antibiotikum bekommen, normalerweise wirkt das innerhalb von 3 Tagen-Du solltest die Kleine auch warm halten, also Rotlicht anbieten ! War das ein wirklich

Dass sie stirbt, wollen wir doch nicht hoffen, denn das kann sich sehr lange hinziehen und bedeutet ohne Behandlung große Qualen-falls der Tierarzt kein Vogelspezialist war und es ihr schlechter geht, müsstest Du noch heute zum Notdienst und morgen dann zu einem wirklichen Fachtierarzt für Ziervögel.

edit : Ich habe Deinen Threadtitel mal etwas aussagekräftiger gestaltet. ;)

• Lungenentzündung bei Kanarienhenne Beitrag #3
Danke erst mal.
Der Tierarzt hat ihr Antibiotikum und Vitamine gespritzt.
Dies alles hat er uns auch mitgegeben.
Außerdem war er Vogelkundig und wusste genau was er tut.

• Lungenentzündung bei Kanarienhenne Beitrag #4
Das ist ja schon mal sehr gut, dann halte die Kleine gut warm, biete ihr Päppelkost und Flüssigkeit an, viel mehr kannst Du nicht tun.

Wahrscheinlich war das eine Depotspritze ? Die reicht ca. 4 Tage, bis dahin müsste es der Süßen schon deutlich besser gehen. Ich drück die Daumen !

• Lungenentzündung bei Kanarienhenne Beitrag #5
Vielen Dank!

• Lungenentzündung bei Kanarienhenne Beitrag #6
Niesen?

Mein kanari gibt in letzter Zeit so ein komisches zischen von sich.
Dabei macht er bei jedem Zisch den Schnabel auf.
Dieses Zischen macht er ca. 3- 5 mal hintereinander.
Wenn er fertig ist schüttelt er sich einmal ausgiebig.
Ist das Niesen??

• Lungenentzündung bei Kanarienhenne Beitrag #7
Seit wann macht er das denn? ist das ein anderer Vogel als die kranke Henne?

Ist schwer zu sagen ob es ein niesen oder andere ahtemgeräusche sind, wir sehen das ja nicht.
Ursachen sind da ja auch allesmögliche (erkältung/Pilze/Luftsackmilben usw.)

• Lungenentzündung bei Kanarienhenne Beitrag #8
Es ist die kranke Henne!

• Lungenentzündung bei Kanarienhenne Beitrag #9
Wie wurde sie denn untersucht? Wurden keine abstriche gemacht?

Wie kahmst du denn dann auf die Lungenentzündung wenn dir die ahtemgeräusche noch nciht aufgefallen sind?

Wir bruachen shcon etwas merh informationen (sind ja keine hellseher) um dir helfen zu können

• Lungenentzündung bei Kanarienhenne Beitrag #10
Moment mal, Schnäbelchen-heute nachmittag schriebst Du doch, bei der Kleinen wäre von einem vogelkundigen Tierarzt eine Lungenentzündung festgestellt worden.

Wenn der Tierarzt wirklich ein Fachtierarzt für Ziervögel ist und die Diagnose stimmt, sind die Atemgeräusche normal, das sind Begleiterscheinungen der Lungenentzündung. Ich schrieb Dir ja schon, den Vogel mit Rotlicht warm halten, Päppelfutter ( Weichfutter, gequollenes oder gekeimtes Körnerfutter ) anbieten und viel Flüssigkeit, ruhig auch verdünnten Kräutertee.

Ich schieb Deine beiden Threads mal zusammen, okay ?

• Lungenentzündung bei Kanarienhenne Beitrag #11
Ja das stimmt ja alles!
ich wollte nur wissen ob sich so Niesen anhöhrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lungenentzündung bei Kanarienhenne

Lungenentzündung bei Kanarienhenne - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben