Am Samstag wird Jasper operiert...

Diskutiere Am Samstag wird Jasper operiert... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Foris, ich war lange nichtmehr aktiv hier und das ich dann gleich mit solchen Neuigkeiten ankomme find ich auch fürn Popo... aber ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Am Samstag wird Jasper operiert... Beitrag #1
Racy

Racy

Punkte Reaktionen
0
Hey Foris,

ich war lange nichtmehr aktiv hier und das ich dann gleich mit solchen Neuigkeiten ankomme find ich auch fürn Popo... aber ich weiß das ihr mich versteht.

Am Samstag (in der Woche sind alle Termine voll, normal machen wir nix am WE außer eben dringende Notfälle) operieren meine Chefin und ich Jasper, er hat eine Augenentzünung / zu hohen Druck im linken Auge (Glaukom). Im moment bekommt er Metacam (Schmerzmittel) und Amoxiclav (Antibiotikum), dazu im wechsel 2 Augensalben (kanamycin POS und VitAPOS). Leider wird das Auge immer schlimmer, steht kurz davor auszulaufen und ist bereits blind. Trotz allem ist er recht fit und frisst zum Glück auch noch gut.

Am Samstag schauen wir nun nach ob iwas im Maul ist was einen erhöhten Druck machen würde (abszess etc) und dann entscheiden wir ob wir das Auge rausnehmen oder ihn gar nicht mehr wach lassen.:(

Ich tendiere eher zu der 2ten Variante... weil wenn es etwas Tumoröses ist, was es wahrscheinlich ist, da das AB nicht greift, dann bringt es auch nicht viel das Auge rauszunehmen. Dann muss ich auch noch mit wundheilungsstörungen rechnen etc und am ende muss ich ihn doch gehen lassen. Also dann lieber gleich ohne weitere schmerzen einschlafen lassen.

Ich möchte hier jetzt keine Versuche sehen meine Entscheidung in irgendeiner weise zu beeilflussen. Ich will für meinen Jasper (wie für jedes Tier) nur das beste und am Samstag sehe ich weiter und werde bis dahin noch alles durchdenken was es zu durchdenken gibt...

Ich hoffe ihr versteht mich und habt ein paar liebe Worte.. vielleicht auch noch anregungen wie ich ihm seine wahrscheinlich letzten Tage so schön wie möglich machen kann. Babybreie, hunde- und Katzenfutter, Drops, Joghurt werden heute noch eingekauft. NutriCal mag er schon nimmer weils das seit letzter Woche nachm Salben gibt. ^^

P.S.:Schon die 2te OP in so kurzer Zeit, vor 6 Wochen musste erst meine Amica operiert werden, könnte ihr in meinem Blog nachlesen.

• Am Samstag wird Jasper operiert... Beitrag #2
Ich hoffe es läuft dennoch alles gut. Drücke dir ganz fest die Daumen *daumen drück*

• Am Samstag wird Jasper operiert... Beitrag #3
Danke fürs Daumendrücken...Leider hat es nicht geholfen und er ist vor ca. 2 Std über die Regenbogenbrücke gegangen.. :089::089::089:

• Am Samstag wird Jasper operiert... Beitrag #4
Oh Racy, das tut mir sehr leid!

Fühl Dich mal gedrückt wenn Du magst!

LieGrü Schnitzi

• Am Samstag wird Jasper operiert... Beitrag #5
Oje das tut mir leid... :056:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Am Samstag wird Jasper operiert...

Am Samstag wird Jasper operiert... - Ähnliche Themen

mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Amicas Pyo-OP: Da ich mich ja schon lange nichtmehr hier hab blicken lassen, wollte ich mal erzählen was in den letzten ca. 6 Monaten so passiert ist. Am...
Oben