weiter Verwendung der Einrichtungsgegenstände

Diskutiere weiter Verwendung der Einrichtungsgegenstände im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Vor kurzem ist mein Zwerghamster Mutzel gestorben :( Ich möchte mir demnächst wahrscheinlich wider einen neuen Hamster zulegen und wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • weiter Verwendung der Einrichtungsgegenstände Beitrag #1
Schoko.Kuchen

Schoko.Kuchen

Hallo,
Vor kurzem ist mein Zwerghamster Mutzel gestorben :(
Ich möchte mir demnächst wahrscheinlich wider einen neuen Hamster zulegen und wollte wissen ob ich das Häusschen und die anderen Einrichtungsgegenstände von meinem Hamster weiterhin verwenden kann wenn ich sie sauber mache?
Wenn ja wie kann ich sie dann am besten säubern?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Beiträge ;)

• weiter Verwendung der Einrichtungsgegenstände Beitrag #2
Ist er denn an einer Krankheit gestorben?
Falls ja und diese ansteckend war, wirf bitte lieber alles weg, bevor sich ein neuer Hamster anstecken könnte.
Ansonsten kannst du die Sachen einfrieren (72 Std. bei -18°C) oder bei 200°C(?) ausbacken.

• weiter Verwendung der Einrichtungsgegenstände Beitrag #3
Weißt du denn, ob dein Hamster eine Krankheit hatte?
Ich musste heute einiges wegschmeißen,aber normalerweise kann man die Sachen weiter verwenden. Du kannst dazu alles Mögliche abkochen. Also wenn es passt, die Sachen für ein paar Minuten in kochendes Wasser legen. Bei diesen zusammen geklebten Holzsachen quillt der Kleber dann vor, aber ich konnte es trotzdem weiter verwenden.
Ich hab das mit Kork, Holzleitern und Keramiksachen gemacht. Ansonsten kannst du die Sachen auch 3 Tage einfrieren.

Ansonsten dürfte es auch genügen, die Sachen mit Essigwasser zu schrubben, damit der Geruch weggeht. Das oben Genannte ist eher für einen Milbenbefall. Und ob das bei Bakterien hilft, weiß ich auch nicht. Da bei mir der Verdacht auf einen Virus war, hab ich alles weggeschmissen bzw desinfiziert, aber das ging nicht bei dem Holz und dem Kork.

• weiter Verwendung der Einrichtungsgegenstände Beitrag #4
mein hamster is nicht an einer krankheit gestorben, sonder an alters Schwäche
Danke für eure Tipps dann werde ich demnächst die Sachensäubern
und zu Beginn der Weihnachtsferien wird dann ein neues Fellknäul bei mir einziehen <3

• weiter Verwendung der Einrichtungsgegenstände Beitrag #5
Ich habe alte Sachen immer gründlich ausgebacken und dann wieder verwendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weiter Verwendung der Einrichtungsgegenstände

weiter Verwendung der Einrichtungsgegenstände - Ähnliche Themen

Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben