Kaninchen Innengehege

Diskutiere Kaninchen Innengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi. Also ich habe folgendes Problem. Meine zwei Kaninchen haben eigentlich bei mir ein ganzes Zimmer für sich und wenn ich da bin auch noch die...
  • Kaninchen Innengehege Beitrag #1
S

Spatzili

Hi. Also ich habe folgendes Problem.
Meine zwei Kaninchen haben eigentlich bei mir ein ganzes Zimmer für sich und wenn ich da bin auch noch die restliche Wohnung.
Über die Weihnachtsfeiertage würde ich sie gerne mit zu meinen Eltern nehmen. Problem, eigentlich hab ich sie als wir im Sommer da waren im Freigehege gehabt. Aber jetzt ist ja Winter.
Platz wäre im Haus. Hat jemand eine preiswerte, große Alternative.
Wie kann ich Ihnen schnell ohne viel Aufwand ein schönes Innengehege bauen?
Es gibt ja einige zu kaufen. Finde die aber so klein.
Und ganz so viel Geld möchte ich eigentlich nicht ausgeben, ist ja nur für 2 Wochen.
Hoffe auf ganz viel Tipps....

Liebe Grüße

• Kaninchen Innengehege Beitrag #2
was ist mit klappgittern?da kannste auch mehrere elemente zusammensetzen und einen großen auslauf damit formen (ist auch nicht SO teuer und sind ja auch immer wieder gut zu gebrauchen), je nachdem wo platz im haus deiner eltern ist. die kannst du bei deinen eltern ja vllt. auch im keller lassen, sodass du die nicht mitschelppen musst, wenn du mal wieder kommst. von zuhause nimmst du dir dann einiges an höhlen und spielzeug mit, sowie die klokiste-dann sollte das für ein 2-wochen-provisorium gut ausreichen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wenn die nins auch noch auslauf haben bei deinen eltern im haus, dann haben sie ja annähernd die bedingungen, die sie auch bei dir haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Innengehege Beitrag #3
hast du vielleicht auch ne Ahnung wo ich die am günstigsten herbekomme?

• Kaninchen Innengehege Beitrag #4
Bei Ebay gibt es die oft sehr günstig.

• Kaninchen Innengehege Beitrag #5
Dazu sage ich nur eins.

Ebay ;)

• Kaninchen Innengehege Beitrag #6
ich hab meine auch über ebay :D aber wenns auf die schnelle gehen soll, findet man die natürlich in jedem größeren zoohandel oder internet-zoohandel. bei kleinanzeigen auch mal gucken, viele leute geben die dinger dann auch günstig ab, wenn sie keine tiere mehr haben.

• Kaninchen Innengehege Beitrag #7
Ich denk auch,dass die Gitterelemente bei Ebay relativ günstig sind.

Und wenn du das Gehege dann in eine Ecke machen würdest (halt so,dass 2 Seiten Wand sind und 2 Seiten Gehege),würde es reichen,wenn du halt nur eine "Packung" (Sry,weiß nicht,wie ich das anderes ausdrücken soll :lol:) Gitterelemente holst.
Dann hätten die Kaninchen halt relativ viel Platz,und auch wenn es dann nur 3 m² statt 4 m² sind,ist das für 2 Wochen auch nicht so schlimm.

• Kaninchen Innengehege Beitrag #8
vorausgesetzt sie nagen nicht an der tapete ;) sonst würde ich sicherheitshalber auch gitterelemente entlang den wänden aufstellen.

• Kaninchen Innengehege Beitrag #9
Oder auch an Fußleisten.... :roll: Halte Gitterelemente an den Wänden auch für ne gute Idee!

• Kaninchen Innengehege Beitrag #10
Stimmt,hab gar nicht dran gedacht,dass sie vielleicht die Wände annagen würden.

• Kaninchen Innengehege Beitrag #11
tapete und fussleisten scheinen für viele echt lecker zu sein :)

Thema:

Kaninchen Innengehege

Kaninchen Innengehege - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben