Schwanzspitze wird schwarz

Diskutiere Schwanzspitze wird schwarz im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey. Ich habe eben bemerkt, dass Lukes Schwanzspitze (sehr kleiner Teil, ca. 1mm) schwarz oder zumindest sehr dunkel ist. Es ist keine Farbstoff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanzspitze wird schwarz Beitrag #1
M

Mille

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma]Hey. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Ich habe eben bemerkt, dass Lukes Schwanzspitze (sehr kleiner Teil, ca. 1mm) schwarz oder zumindest sehr dunkel ist. Es ist keine Farbstoff oder so etwas. Ich habe nämlich versucht es mit lauwarmen Wasser zu entfernen, dass ging nicht. [/FONT]

[FONT=Verdana,Tahoma]Ich habe keine Ahnung woher das kommen könnte. Also ich habe nicht mitbekommen, dass er sich irgendwo eingeklemmt hat o.ä. Ansonsten verhält er sich normal. Er frisst, trinkt, schläft und putzt sich. Stänkert auch genauso viel wie sonst. [/FONT]

[FONT=Verdana,Tahoma]Ich wollte an sich gleich bei meiner TÄ anrufen, habe aber eben festgestellt, dass sie Mittwochnachmittag keine Sprechstunde hat. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Jetzt meine Frage: Soll ich sofort zu einem anderen TA (andere Praxis bei uns im Ort hätte ab 16Uhr auf) oder hat das bis morgen Zeit? [/FONT]

• Schwanzspitze wird schwarz Beitrag #2
Seit wann färbt sich der Schwanz schwarz? Ist das ganz frisch?

Grundsätzlich wäre der erste Gedanke bei einer Schwarzfärbung immer eine Nekrose, d.h. das Gewebe stirbt ab. Je schneller man dann handelt, desto besser. Die Ursache von Nekrosen ist eigentlich immer eine Verletzung irgendeiner Art, das muß aber nicht unbedingt eine Quetschung sein, auch nach Spritzen z.B. können sich Spritzennekrosen bilden, es reicht als u.U. schon eine kleine Verletzung.

Wenn du einen TA auftreiben kannst, der den Ratz heute noch anschaut, umso besser. Da wir nur vermuten können, was die Ursache sein könnte, kann eben auch keiner sicher sagen, ob es eilt oder nicht mit dem TA-Besuch.

Off-Topic

Kleine Bitte: wenn du Beiträge aus anderen Foren hier reinkopierst, lösch doch bitte die dort hinterlegten Funktionen, wie z.B. die automatische Erläuterung zur Abkürzung TA, wie sie im Rattenforum eingeblendet werden. Das wird sonst als Direktlink übernommen und wir müssen sie löschen.

Danke!

• Schwanzspitze wird schwarz Beitrag #3
So, ich war eben beim TA.
Hat sich mal wieder bewiesen, dass die andere TÄ eindeutig mehr Ahnung von Ratten hat, aber egal.

Sie hat ne Salbe draufgeschmiert, mir ein bisschen Salbe und den Tip es zu beobachten mitgegeben und dafür na ja... TA-Kosten dürfen nicht genannt werden oder?

In jedem Fall ist es seit ichs entdeckt habe etwas zurück gegangen.
Ich solls aber weiter im Auge behalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanzspitze wird schwarz

Schwanzspitze wird schwarz - Ähnliche Themen

Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht: Ui, ich werd jetzt hier richtig aktive Schreiberin;)...Bei allen Dingen, die ich zum Wohlergehen meiner Schweinchen wissen wollte, hab ich ja...
Wie sollen wir uns entscheiden?: Hallo ihr Lieben, ich hab schon in einem anderen Thema anklingen lassen, dass es unserem Rocky nicht mehr so gut geht. Angefangen hat alles...
Oben