Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :)
Unser Charly musste seit Mitte November bis jetzt alleine sein, da seine Partnerin leider eingeschläfert werden musste :( .
Nun haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #1
nickiundeve
Hallo
Unser Charly musste seit Mitte November bis jetzt alleine sein, da seine Partnerin leider eingeschläfert werden musste .
Nun haben wir uns schon vor einiger Zeit nach einer passenden 2. Katze umgeschaut, und haben uns direkt in den kleinen Diego verliebt.
Er kommt am Sonntag mit 14 Wo zu uns, und ist eine Maine Coone.
Wir freuen uns schon soooo auf den schon fast 2kg schweren Tiger
Außerdem haben wir unseren Kratzbaum mit einer selbstgebastelten Sisal Säule (2.10 m lange) ausgebaut, und einen 2. Baum bestellt, damit sie sich wunderbar strecken können.
Lg
P.S.: Bilder kommen natürlich sofort, sobald ich welche gemacht habe.
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #2
rotekatze
Das tut mir leid, das ihr Eure Mietze einschläfern lassen mustet!
Aber schön das ihr einen Katzenkumpel für Euren Charly bekommt! Bin schon auf die Bilder gespannt!
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #3
Audrey
Moderator
Mir geht das Herz auf bei eurer Laufsäule! Super!!!
Davon ab: tut mir auch sehr sehr leid, daß ihr eure Katze gehen lassen mußtest!
Und ich bin auch sehr auf Fotos gespannt
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #4
nickiundeve
Danke für euer Beileid!
Man merkt es wirklich, dass dem Charly ein Partner fehlt, er ist ziemlich aufgedreht und weiß nicht so genau wohin mit der ganzen Energie.
Früher war er mehr ausgeglichen, aber das wird sich wahrscheinlich auch bald wieder legen, wenn er mit Diego toben kann
Aber eines kann man schon sagen;
Charly liiiiiebt diese lange Säule :-D
hier mal ein paar Bilder vom ausgebauten Kratzbaum. (Der bestellte kommt erst in ein paar Wochen)
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #5
Audrey
Moderator
Die ist echt super, und da in der Ecke ist sie ja sogar richtig dekorativ! Und es ist soo toll zu sehen, wie sie da wie die Eichhörnchen raufwetzen, gell?
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #6
S
Substantia Nigra
Jetzt ist ja schon fast Sonntag - wir wollen dann auch sofort Fotos!
Noch besser: Zusammenführungsvideos, jawoll
Auf die Säule bin ich superneidisch. Sowas will ich auch, sobald ich endlich ne eigene Wohnung hab. Darf ich fragen, wo ihr die herhabt? (lasseskeinEigenbauseinlasseskeinEigenbausein *bet*)
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #7
nickiundeve
Jaaaa, und wie! Man schaut da echt gern zu, wie dort rauf und sogar runter gewetzt wird
@Substantia: Hui, ich glaub ich muss dich etwas enttäuschen. Es ist selbst gemacht. Wir haben 100m Sisal gekauft (alles brauchten wir nicht auf) und dann haben wir uns ein Abwasserrohr von einer Toilette besorgt *gg* man kann das natürlich auch mit Holz machen,aber das wird dann teurer.
gesamt haben wir ~80€ bezahlt.
Das Aufwickeln des Seils war aber ziemlich anstrengend. Das musste so richtig gespannt und dann aufgewickelt werden. 2h Arbeit für meinen Papa
Zwischendrin ist etwas Leim, zur Sicherheit, dass das sisal auch wirklich hält.
LG
Aber ich freue mich schon soooo auf den neuen Kratzbaum (hach, ich glaub ich hab damit mehr Freude als die 4Beiner )
Und jaaa, am Sonntag sind hier mit Sicherheit ein paar Bilderlein online.
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #8
Audrey
Moderator
Suni, das geht aber auch einfacher Ich hab sowas ja auch, und meine besteht aus 3 Einzelteilen eines Kratzbaumes. Natürlich (bitte bitte nicht!) kein Billig-Kratzbaum, sondern wirklich stabile Säulen, meine sind vom Pussy-Versand. Einfach die 3 Teile ineinandergeschraubt - voilà, da ist die perfekte Kratzsäule!
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #9
nickiundeve
An sowas haben wir gar nicht gedacht. *ggg* wäre vermutlich viel schneller gegangen *g*
ich freu mich schon soooo auf Morgen
hihi
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #10
nickiundeve
sooooo nun gibts ein paar Fotos
Zur Vergesellschaftung:
Charly ist total entspannt! Er faucht nicht, greift ihn nicht an, oder sonstiges. Das hat mich irgendwie total gewundert, weil als unsere Kira einzog gabs ein geraufen und gefauche.
Jetzt ist er schon 3h bei uns und etwas schüchtern, aber er kommt schon kuscheln
Sobald Charly in seine Nähe (30cm vor ihn) kommt, faucht und knurrt er, und Charly weicht zurück.
so nun ein paar Fotos:
So schauen sie sich an: *lach*
und eines noch:
weiter Bilder folgen natürlich, ich will ihm nur nicht noch mehr Stress machen, als er schon hat
LG
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #11
S
Substantia Nigra
Huch, ein Struppi - ist der knuffig!
Charly scheint sich ja insgesamt eher zu freuen über den Neuen, dass der erstmal verwirrt ist, ist ja kein Wunder. Das Bild, wie die beiden sich um die Ecke beäugen ist ja zu großartig!
Wo kommt denn der Kleine eigentlich her?
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #12
nickiundeve
2 Fotos noch:
Die ganze Aufregung macht halt Müüüüüüüüde!
Charly hat eben eine mitbekommen! Der kleine lässt sich echt nichts gefallen, und tut schon so als hätte er bei uns schon ein Jahr gelebt und Charly wäre erst neu dazu gekommen ^^.
Man muss sagen, charly hat richtig Respekt vor ihm.
edit:
er kommt aus einer Zucht aus Wien.
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #13
rotekatze
Glückwunsch zum Zuwachs! Und ist der goldig!!!:054:
Das Bild wo die Zwei sich um die Ecke angucken ist wirklich witzig! Mehr Bilder!!!
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #14
nickiundeve
hihi,ja
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #15
rotekatze
So ein süßer Flauschekater! Ist der schwarz-weiß oder so grau-weiß, bei Coonies heißt das, glaub ich, smoke, oder?
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #16
T
tekir
Guest
hübsches kerlchen.
würd blue smoke white sagen :eusa_think:
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #17
Hamster-Luisa
Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wenn er ein Mikro in der Pfote hat und singt *träller*
Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein Beitrag #18