panzerwelse

Diskutiere panzerwelse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; moin moin ich möchte mir gern panzerwelse zulegen aber nun ist die frage , ist mein kies zugroß 2-4 mm ?? für normale panzerwelse und für...
  • panzerwelse Beitrag #1
S

sveni165

moin moin

ich möchte mir gern panzerwelse zulegen
icon_biggrin.gif

aber nun ist die frage , ist mein kies zugroß 2-4 mm ??

für normale panzerwelse und für zwerg panzerwelse ?

danke ^^
icon_thumright.gif

• panzerwelse Beitrag #2
Hi,

Panzerwelse auf Kies geht schon, du siehst sie nur nicht buddeln. Als wichtig gilt eher ein sauberer Boden und passendes Umfeld.
Wie viel Platz hast du denn und was wuselt sonst noch so im Aquarium rum?

Grüße

• panzerwelse Beitrag #3
moin liane

achso oki sauberer boden ? besser wäre es doch wenn bisschen mulm rumliegt und so oder ?

zwergsaugwels
neons
zwergfadenfisch
garnelen
schnecken
kap lopez

• panzerwelse Beitrag #4
Hi,

Mulm ist nicht schlimm, aber die verschwindenden Barteln werden aktuell auf zu hohe Bakterienbelastung geschoben.
Wie groß ist denn das Becken?
Welche Garnelen? Bei mir haben Red Cherrys meine Zwergpanzerwelse zum Wahnsinn getrieben :roll: Mit normalen Panzerwelsen leben allerdings die gleichen Garnelen in Angst und Schrecken *lach* Wie viele von denen hast du? ein beweglicher Boden ist für keinen Wels toll ;)

Grüße

• panzerwelse Beitrag #5
habe amanos eigendlich 4 sehen tuh ich glaub ich immer 2 aber glaub ich habe gestern auch alle gesehen nur schlecht zu erkennen xD

weil ich konnte mal beobachten wie meine kap lopez mal die kleinen gejagt haben daher bin ich mir nicht so sicher ob die kleinen noch leben ^^

• panzerwelse Beitrag #7
sorry ^^
60er becken

• panzerwelse Beitrag #8
Hey,

das Becken ist mit 4 Fischarten eigentlich schon ausreichend besetzt, ich würde dir davon abraten noch etwas hinzuzusetzen, zumal du nicht geschrieben hast wieviele Tiere jeder Art du hast.

MfG

Thema:

panzerwelse

panzerwelse - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben