Fragen zu diesem Käfig ;)

Diskutiere Fragen zu diesem Käfig ;) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Er heisst Nagerhaus Yuma und es gibt ihn bei zooplus! Ich habe ein Paar Fragen zu diesem Käfig: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zu diesem Käfig ;) Beitrag #1
C

charlie:)

Er heisst Nagerhaus Yuma und es gibt ihn bei zooplus!

Ich habe ein Paar Fragen zu diesem Käfig:
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Käfig gemacht?
Wenn ja, ist er gut?
Er ist ganz aus Holz, hat das Nachteile und wenn ja welche?
Und stimmt es dass Hamster sich da rausfressen können? :O

Danke für eure Antworten! Lg Charlie :)

• Fragen zu diesem Käfig ;) Beitrag #2
Huhu
Du meinst diesen Hier gell

Ich habe den , jaa er ist schon Stark angefressen.
Scharnier ist raus gebrochen

Nachteile finde ich ich musste ihn noch mal Komplett Streichen.
Dann wenn da ein Hamster mit einer Krankheit stirbt die Ansteckend ist , dann kriegt man ihn nicht wirklich Keimfrei.

Ich denke schon das sie sich raus fressen können

Wäre nicht vielleicht ein Altes Aquarium was, das kriegt man oft schon viel Billger^^
LG

• Fragen zu diesem Käfig ;) Beitrag #3
ich habe so einen Käfig, ab er von Ebay, ist ähnlich nur viel günstiger.
Einige haben große Probleme, die meisten gar keine.

Man muss zusätzlich einfach an allen Nagekanten die der Hamster finden kann, eine Aluschiene rantun und dann finden sie auch keinen Nageansatz.

Das man ihn streichen muss find ichnciht schlimm, so kann ich ihn in der Farbe streichen die zu meiner Einrichtung gut passt:D

Ich persönlich mag Aquarien gar nciht, sie sind mir zu schwer, das muss jeder aber selber wissen, wer auf HOlz steht, der ist mit dem Käfig gut dran.

Oder aber man baut sich einen Käfig nach seinen Wünschen selber.

rausfressen können sich Hammis auch aus einen Gitterkäfig, einer von meinen damaligen hat sich durch die Unterschale genagt, okay war im Umzugsstress und auch Sie war wohl gestresst, aber naja passiert ist passiert :D

• Fragen zu diesem Käfig ;) Beitrag #4
Warum muss man den eig streichen? :)

• Fragen zu diesem Käfig ;) Beitrag #5
weil du sonst den urin geruch und die keime nicht aus dem holz bekommst :) ich hab auch so einen ähnlichen käfig für meine farbmäuschen,aller ding hab ich die ebene verändert da die mir zu dicht waren und durchgehent:)

• Fragen zu diesem Käfig ;) Beitrag #6
wie schon geschrieben, damit sie einen Urinschutz haben, sollte man sie mit Sabberlack bestreichen.
Urin frisst sich regelrecht ins Holz und den Geruch bekommt man nie wieder weg.

• Fragen zu diesem Käfig ;) Beitrag #7
Ah ok vielen Dank! Dann hoffe ich mal dass sich mein und charlies weihnachtswunsch erfüllt :) !

• Fragen zu diesem Käfig ;) Beitrag #8
Ich würd da aber echt bei ebay gucken. Da bekommt man ihn günstiger.

• Fragen zu diesem Käfig ;) Beitrag #9
Bei ebay gehen die so für ca 40 - 50 € weg. Wollten uns den auch erst holen, bis wir uns für einen Eigenbau entschieden haben :)

• Fragen zu diesem Käfig ;) Beitrag #11
Sehr gute Wahl. Ich glaub, ich würde bei der Doppelvariante unten Plexi rum machen und dann unten hoch einstreuen. Man hat dann ja noch eine komplette Fläche von 100x50 um Beschäftigungsmöglichkeiten einzubauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu diesem Käfig ;)

Fragen zu diesem Käfig ;) - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben