HILFE ! Aufgeblähter Bauch bei sehr alter Ratte.

Diskutiere HILFE ! Aufgeblähter Bauch bei sehr alter Ratte. im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meine Ratte Ratatuii ist jetzt schon 3 Jahre und 2 Monate alt, bis vor kurzem war sie noch total aufgedreht und ist immer im Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE ! Aufgeblähter Bauch bei sehr alter Ratte. Beitrag #1
I

Itchy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Ratte Ratatuii ist jetzt schon 3 Jahre und 2 Monate alt, bis vor kurzem war sie noch total aufgedreht und ist immer im Käfig herumgelaufen, leider kann sie durch ihr alter ihr hinteren Beine nicht mehr richtig bewegen.
Also bis jetzt war sie immer ziehmlich fit.
Seit ungefaehr einem halben Jahr ist sie total duenn und man hat immer die wirbelsaeule und die Rippen gemerkt.
Obwohl sie sehr viel frisst. (Ich hatte mal 3 Ratten die an einem Tag genauso viel gegessen haben wie sie an einem)
Doch als ich heute nach Hause gekommen bin hab ich gesehen das ihr Bauch total aufgebläht ist und auch etwas hart.
Durchfall hat sie auch.
Das das an der Ernaehrung liegt glaub ich nicht, seit 3 Jahren bekommt sie immer das gleiche.

Kann mir jemand helfen?

• HILFE ! Aufgeblähter Bauch bei sehr alter Ratte. Beitrag #2
Kann mir jemand helfen?

Nur ein Tierarzt. Noch haben sie reguläre Sprechstunde. Ich würde nicht lange warten. Alles gute für Ratatuii.

Und Willkommen im Forum.

Ups, sehe gerade, Du bist im falschen Bereich gelandet. Stell Deine Frage vielleicht nochmal im Rattenbereich. Oder ein Mod verschiebt das dahin.

• HILFE ! Aufgeblähter Bauch bei sehr alter Ratte. Beitrag #3
Hey.
Schließe mich Simone da absolut an!
Mit sowas ist nicht zu spaßen.
Besser "vorhin" zum Tierarzt als "gleich".

Sprich: Ratte einpacken und los!

• HILFE ! Aufgeblähter Bauch bei sehr alter Ratte. Beitrag #4
Ja das Problem ist das das heute nichts mehr wird :(
Da ich noch nicht 18 bin hab ich nichts zum fahren und meine Eltern arbeiten bis um 10 :(

• HILFE ! Aufgeblähter Bauch bei sehr alter Ratte. Beitrag #5
Hast Du keine 18jährigen Freunde, Nachbarn usw.??

Ruf mal bei deinem TA an, der kann vll. auch 'nen Hausbesuch machen.

• HILFE ! Aufgeblähter Bauch bei sehr alter Ratte. Beitrag #6
Ja das Problem ist das das heute nichts mehr wird :(
Da ich noch nicht 18 bin hab ich nichts zum fahren und meine Eltern arbeiten bis um 10 :(

Gibt es bei euch keine Busse oder Bahnen? Taxi?

• HILFE ! Aufgeblähter Bauch bei sehr alter Ratte. Beitrag #7
Huhu,
wie gehts der kleinen heute Morgen? Warst du beim Ta? Meine Lou war auch plötzlich sehr aufgebläht, sie hatte eine Wassereinlagerung. Aber egal was wir hier vermuten, wenn du noch nicht warst solltest du dringend zum Ta.

• HILFE ! Aufgeblähter Bauch bei sehr alter Ratte. Beitrag #8
An Wasser hatte ich auch gedacht, aber sie schrieb, der Bauch sei hart .. Sunnys Bauch war ziemlich weich, als sie Wasser eingelagert hatte ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE ! Aufgeblähter Bauch bei sehr alter Ratte.

HILFE ! Aufgeblähter Bauch bei sehr alter Ratte. - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Ratte hat eine tiefe Bisswunde am Bauch: Hallo meine jetzt 3 Jahre alte Ratte Krätze hat seit heute früh eine Bisswunde vermutlich am Bauch. Ich habe seit ca 2/3 Monaten 4 neue ca 5...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben