Bluterguss

Diskutiere Bluterguss im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich befand mich mit meinem Labrador Retriever gerade beim Tierarzt. Eine Schwellung an der Brust stellte sich als BLuterguss heraus. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bluterguss Beitrag #1
M

matthi22le

Guest
Hallo,

ich befand mich mit meinem Labrador Retriever gerade beim Tierarzt. Eine Schwellung an der Brust stellte sich als BLuterguss heraus. Er stach die Schwellung auf und lies das Wasser/Blut Gemisch raus und verabreichte gegen eine Infektion eine Injektion (auf der Rechnung Injektion cs./im, Synulox 1,5 ml). Die Diagnose und Spritze dauerte ca. anderthalb Minuten. Eine halbe Minute wiegen und nach zweieinhalb Minuten war ich wieder drausen. Mit einer Rechnung über 51,97 € und Tabletten ( Synulox 500 6 Stück )stand ich wieder auf der Straße. Ich finde den Aufwand und die ganzen Medikamente sehr übertrieben ? Für eienen Bluterguss. Wer hat eine Meinung dazu ?

• Bluterguss Beitrag #2
hey,

naja, stell dir vor da wo das aufgestochen worden is kommen bakterien rein oder so. un dann wirds erst recht teuer.

un deine antwort find ich komisch, wenn man ein tier hat, sollte man sich davor erkundigen wie viel ein TAbesuch kosten kann.
das kann noch schlimmer werden, frag mal maglite was er grad durchgemacht hat.

was is wenn dein hund angefahren wird, sagst du auch. neee die TAkosten waren beim letzten mal schon teuer,da geh ich nimmer hin.?
das kanns ja auch net sein...

grüße

• Bluterguss Beitrag #3
...es geht mir weniger um das Geld als um die Mittel. Ich verstehe nicht das für einen Bluterguss in meinen Hund soviel Medikamente gepumpt werden.

• Bluterguss Beitrag #4
was sind den das für tabletten? wofür sollen die den sein?

grüße

• Bluterguss Beitrag #5
....................................."Penicillinasefestes Breitspektrum-Penicillin für noch nicht ruminierende Kälber" gefunden bei google

• Bluterguss Beitrag #6
hast du keine packungsbeilage?

mmh, ich denke das is dann für die entzündung,damit keine keime usw. reinkommen.

• Bluterguss Beitrag #7
Gut, ein Bluterguss kann, muss aber nicht so unbedingt entfernt werden, es sei denn er ist größer. N kleiner verschiwdet ja meist nach ner Woche oder zwei.
Stimmt schon, die vermarkten ihr medikamte selbst, aber dann doch so viel?
Naja gut: Untersuchung mit entfernung dess Blutergusses, Injektion gegen Infektion, Medikamente, nochmal wiegen, da kannst du froh sein, dass du nicht teurer gekommen bist!
Unser Ex-TA hat für ne generaluntersuchung umgerechente ~30 Ero verlangt! (kann mir gut vorstellen, für ein Bluterguss entfernen wie bei deinem, hätte der bestimmt auch nochmal 20 und für die Medikamente sicherlich nochmal 40 Euro verlangt, da hats du mit deinem nicht so n PEch!)

• Bluterguss Beitrag #8
Synolux ist ein Antibiotikum, Traumeel ist hier wohl auch angesagt.
Gibt es in der Apotheke, ist aus der Hömopathie und auch für den Menschen nicht zu verachten. Bei Prellungen, Stauchungen und auch bei Blutergüssen.
Für Pferde auch bestens geeignet. Das Traumeel mein ich natürlich für die Pferde

Gruß
Barbara

• Bluterguss Beitrag #9
Wenn ihr es geau wissen wollt ich schau mal auf die Packungsbeilage.
Amoxicillin ( entsprechend der Angabe auf der Packung, also 1,5 ml) Clavulansäure, Kaliumsalz
Stoff und Indikationsgruppe
Penecillinasefestes Breitspektumpenecillin
Anwendungsgebiete
Infektion der Haut, einschließlich tiefer und oberflächicher Eiterausschläge(Pyodermien),
Infektiondes Urogenitaltraktes,
Infektionen der oberen und unteren Atemwege,
Infektionendes Verdauungstraktes,

dies zu Synolux

Gruß
Barbara

• Bluterguss Beitrag #10
Hallo Matthi,

meine BX Dogge hatte vor ein paar Jahren einen Bluterguß am Brustkorb von ca. 15.20 cm Länge und 10-15 cm Durchmesser.
Der Bluterguß wurde aufgeschnitten und auch mein Hund bekam wie Deiner in der benannten Form eine Injektion sowie Antibiotika und ein Desinfektionsmittel mit dem ich die Wunde täglich ausspülen mußte. Dazu kamen auch noch die Tabletten die ich 14 Tage lang geben mußte.

Kaputte Gefäße, und ein sehr hohes Risiko an Infektionen die direkt in den Hund über die Haut in das Innere gelangen können machen das ganze Medikamentös so aufwenig aber auch notwendig.

Ich denke man kann es nicht mit einem herkömmlichen Bluterguß vergleichen wenn der Arzt Ihn bereits aufschneiden und ablaufen lassen mußte.

Allerdings muß ich bei den Kosten sagen, das da jeder Tierarzt anders abrechnet und das es sehr wohl sinnvoll ist da Preise und Leistungsverhältnisse genau unter die Lupe zu nehmen.

Ich wünsche Deinem Wau Gute Besserung
sonnige Grüße aus HH sendet die Putschi

• Bluterguss Beitrag #11
Ahaaa, die Medikamentbeschriebung ist doch schon mal Prima und da ist mir was eingfallen, an das ich vorher nciht gedacht hab: Wo der Bluterguss war, kann sich im Nu Eiter bilden! und richitg bakterieller Eiter! Wenn das nicht weiter behandelt wird, wird drauß eine Fette infektion die auf den Körper übergreift! Und da ist mehr als schlecht für den hund! Das ist richtig übel!
Wenn er sich dann irgendwo ne kleine Schorfwunde haolt, oder ne Zecke hat, ist er dagegen viel empfindlicher!
Wenn eine bakterielle Eiterung nicht behandelt wird, muss oft mal Operiert werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bluterguss

Oben