Bodenbelag im Aussenkäfig

Diskutiere Bodenbelag im Aussenkäfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich wüsste gerne mal, was Ihr bei Aussenhaltung so als Bodenbelag im Stall nehmt? Stroh ist klar aber macht Ihr da noch was drunter? Ich...
  • Bodenbelag im Aussenkäfig Beitrag #1
S

Sonnenblume0901

Hallo! Ich wüsste gerne mal, was Ihr bei Aussenhaltung so als Bodenbelag im Stall nehmt? Stroh ist klar aber macht Ihr da noch was drunter? Ich habe mir im Zoohandel eine dünne Matte aus so einem Hanfzeug geholt aber die nehmen unsere Beiden ziemlich auseinander und pinkeln da auch drauf. Was kann man sonst noch machen?

• Bodenbelag im Aussenkäfig Beitrag #2
Wir werden im Frühjahr ja ein Gehege baun un da wird der Boden aus Erde/Gras bestehen und nur im Stall/Schutzhütte viel Streu sein.
Also auch im Winter ;)
Ich denke mal mit Stroh ausgelegt müsste reichen.

• Bodenbelag im Aussenkäfig Beitrag #3
Also meine haben in ihren außenstall seh viel stoh und darunter ist Erde bez. Damals gras haben se aber alles aufgefuttert ^^
diese hampfmatten würde ich nicht nehmen, habe ich mal ne zei verwendet aber ich finde sie einfach zu teuer weil ich meinen Stall 2 mal die woche ausmiste... Und auseinande nehmen tun meine die auch ;)

• Bodenbelag im Aussenkäfig Beitrag #4
Also ich habe auch nur Stroh, finde aber dass das reicht.

• Bodenbelag im Aussenkäfig Beitrag #5
Bei meinem Außengehege habe ich Rindenmulch als Untergrund gewählt. Der Stall ist mit Teichfolie ausgelegt und darüber normale Spänestreu und im Winter habe ich noch dick Stroh rein getan.

Thema:

Bodenbelag im Aussenkäfig

Bodenbelag im Aussenkäfig - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben