Agilityhürden!

Diskutiere Agilityhürden! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hejj, bräuchte schnelll eure Hilfe, ich baue seit längerem an Agilityhürden für meine 2 Kaninchen. :) Und jezz muss ich die Halter für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agilityhürden! Beitrag #1
Tierliebe

Tierliebe

Hejj, bräuchte schnelll eure Hilfe, ich baue seit längerem an Agilityhürden für meine 2 Kaninchen. :)
Und jezz muss ich die Halter für die Springstangen befestigen. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich es machen soll.
Ich hab mal 2 verschieden angeschraubt und Fotos gemacht.

Entweder einfach normal mit der Öffnung nach oben.

Oder, so nach vorne, damit es leichter rausfällt, wenn Hasi dagegen springt?

Danke für eure Hilfe!

• Agilityhürden! Beitrag #2
Ich würde die 2 nehmen,falls die hasis da mal gegen springen.

• Agilityhürden! Beitrag #3
Ja, ich würd auch das 2. Beispiel nehmen, dass es sich nicht verletzt, wenn es dagegen springt. :)

LG

• Agilityhürden! Beitrag #4
habs jetzt auch so gemacht. bin aber noch nicht fertig.^^
Wenn ich dann alles hab, zeig ich euch Photos. :)

• Agilityhürden! Beitrag #5
Hey, wie baust du sie denn? Ich meine so, dass sie stehenbleiben?! Kannst du eine Anleitung schicken???
LG Lisa

• Agilityhürden! Beitrag #6
Sorry! Ich hab erst jezz gesehn dass da wer reingeschrieben hat. ;)

hmm. also ich hab 3 Vier-kanthölzer, so 4cm Kantenlänge, mit 1m lang. Die dann in der Hälfte durchgesägt. -> 3 Hürden.
Dann sind einfach so kleiderstangenhalter angeschraubt, da kommen dann Rundhölzer rein.
Fertig!
Und wenn man die Vierkanthölzer gut gesägt hat stehen sie ohne dass man ne platte drunter braucht. Wenns schief is kann man ja ne holzplatte noch drunter schrauben. ;)

Ich hoffe man verstehts, ich mach demnächst mal Fotos. :D

• Agilityhürden! Beitrag #7
wär cool, wenn du das machst, Beschreibung ist aber schon gut, wie willst du deine Ninis über die Hürden bekommen? Mit Geschirr, Leckerlies???

• Agilityhürden! Beitrag #8
Mit leckerlis. Sonnenblumenkerne sind das ultimative bestechungsmaterial. xD

• Agilityhürden! Beitrag #9
Ja, bei mir sind es Äpfel... Oder Mandarinen.. Die beiden liiiieben Mandarinen:)

• Agilityhürden! Beitrag #10
*gg* madarinen hats bei uns noch nie gegeben.
Fotos kommen DI oder MI, bin nicht zuhause. ;)

• Agilityhürden! Beitrag #11
okay... Danke, dass du welche schickst!

• Agilityhürden! Beitrag #12
Sorry!! Ich hab voll vergessen dass ich hier fotos reinstellen wollte. :)

aber hier sind siee. ;)

Von vorne
6290153ksc.jpg

1 Ständer
6290154bri.jpg

Von oben.^^
6290155cue.jpg

lg.

• Agilityhürden! Beitrag #13
Das is echt cool!

• Agilityhürden! Beitrag #14
thx. ;) Aber ich habs nicht so hoch gemacht, sie sollen ja nicht lernen dass sie locker 60cm springen könnten, denn so hoch sind meine Gitterelemente vom Gehege und dann wären die Hasis in der ganzen wohnung.^^

• Agilityhürden! Beitrag #15
Kannst du noch ne Anleitung schicken, wie du sie gemacht hast? Aber die sehen echt cool aus. Gute Arbeit;)

• Agilityhürden! Beitrag #16
Ok. also für die 1 Hürde.
Material:
*1x 1m Vierkantholz
*2x Rundholz je 50cm
*4x "Kleiderstangenhalter" ()

Bau:
Vierkantholz in 2 gleichlange (50cm) Stangen zersägen, Standfläche muss eben sein sonst steht es nachher nicht.
Dann einfach diese "Kleiderstangenhalter" in den Höhen die man haben will reinschrauben.
Bei den Rundhölzern muss man schaun, in welchen längen es die gibt, bei uns hats die nur in 2m gegeben, da muss man dann halt auch noch sägen. ;)
Zum schluss kann man noch, wenn man will, alles mit Sabberlack lackieren.
-->Fertig. :D

Verständlich? ^^

• Agilityhürden! Beitrag #17
jaaaa, cool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agilityhürden!

Agilityhürden! - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Oben