Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere renner anschaffen :) im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hey...
ich überlege, meinem freund renner zu schenken, er wünscht sich welche ;)
nur: ich verstehe nicht ganz, wie das geht. also... man hat ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
renner anschaffen :) Beitrag #1
silentwish
Punkte Reaktionen
0
hey...
ich überlege, meinem freund renner zu schenken, er wünscht sich welche
nur: ich verstehe nicht ganz, wie das geht. also... man hat ja ein pärchen.
2 weibchen? 2 böcke? 2 kastraten? 1 weibchen, 1 kastrat?
bin etwas überfordert...
und was braucht man noch so, ein wühlbad? welche größe?
grundsätzlich finde ich ja dass keine tiere verschenkt gehören... wenn er aber wirklich welche will, und das nicht einfach mal so ne idee war, naja. dann kann man drüber reden. informieren tut ihr euch ja vorher, das ist gut.
am besten schaust du dir mal folgende seite an: www.diebrain.de
da steht auch was renner alles brauchen.
zwei nasen sind am besten geeignet. entweder 2 weibchen oder 2 männchen. die männchen müssen NICHT kastriert werden, die vertragen sich auch so.
renner anschaffen :) Beitrag #3
silentwish
Punkte Reaktionen
0
wir hatten ja farbmäuse, welche ich jetzt übernommen hab... vorher standen sie bei ihm und er fühlt sich jetzt allein und er ist ganz vernarrt in renner
renner anschaffen :) Beitrag #4
silentwish
Punkte Reaktionen
0
gibts noch mehr infos, die ich so brauche? was muss man beachten im gegensatz zu farbis? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich hab gelesen, dass man besser 2 männchen halten sollte, stimmt das?
Zuletzt bearbeitet:
renner anschaffen :) Beitrag #5
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte zwei Männchen und zwei Weibchen. Einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Bei den Mädels hats am Ende Klopperei gegeben, was aber wohl daran lag, dass die eine krank war und sie in der Urlaubsvertretung einiges mehr an Platz hatten. Bei mir auf kleinerer Fläche war alles wieder gut.
Naja, ansonsten sind sie nicht so wuselig wie Farbis und ihre Hauptbeschäftigungen sind Buddeln und Zerstören. Farbis finde ich aktiver, also sie rennen mehr und klettern vor allem viel.
ob männchen oder weibchen spielt keine rolle. ich halte nun seit 12 jahren renner und hatte beides. und mir wäre nie aufgefallen dass männchen friedlicher sind als weibchen oder umegkehrt. die böcke können auch rumzicken wenn sie wollen
habt ihr euch schon überleget wie ihr die beiden unterbringen wollt? gehalten werden die renner ja ganz anders als farbis
renner anschaffen :) Beitrag #8
silentwish
Punkte Reaktionen
0
inwiefern werden die denn anders gehalten?
renner anschaffen :) Beitrag #9
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Renner hält man am besten in einem Aquarium mit Aufsatz oder eben einem Eigenbau, der eine min. 40-50 hohe "Wanne" hat (damit man ca. 30 cm Streu reinfüllen kann). Es geht auch nur Aquarium, nur muss man dann wohl ständig die Wasserschüssel ausbuddeln (wenn man viel Streu drin hat, meine haben es auch schon mit 10-15 cm Streu geschafft die Schüsseln einzubuddeln...)
Renner klettern auch nicht so wie Farbis. Sisalseile z.B. werden zernagt (und zwar schnell ^^).
Ich hatte bisher auch immer Mädels und Jungs (jetzt je 2 Einzeltiere, Mädel bekommt nächste Woche eine Freundin, das Männchen kann wegen Herzproblemen nicht vergesellschaftet werden). Meine Mädels haben sich öfter gekloppt... Ich habe jetzt seit Februar 2007 Renner und bald steht VG Nr. 5 an, alle waren Mädel-VGs, davon 2 VGs wegen Streit...
Bei den Jungs wurden 2008 zwei Tiere aus der Gruppe verbissen (war allerdings auch eine 6er Gruppe), die anderen 4 haben sich weiterhin gut verstanden (einer ist davon jetzt noch übrig).
Renner haben Farbis gegenüber einen klaren Vorteil (meiner Meinung nach ^^): Sie sind nicht so krankheitsanfällig und werden in der Regel älter (mein Opi ist 3 1/2 Jahre).
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen,
Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesellschaftungen gescheitert?!: Hallo,
wir haben ein Problem mit der Vergesellschaftungen unserer Kaninchen. Es begann als unsere Kaninchenzippe eine Op hatte, bei der sich...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo,
ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...