rennmausspielplatz ????

Diskutiere rennmausspielplatz ???? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich wollte mit meinem Bruder für seine mäuse einen spielplatz bauen, da wollte ich mal fragen was man da so braucht also vileicht könnte mir ja ma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rennmausspielplatz ???? Beitrag #1
F

Frederic96

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mit meinem Bruder für seine mäuse einen spielplatz bauen, da wollte ich mal fragen was man da so braucht also vileicht könnte mir ja ma wer Fotos von seinem "Mäusespilplatz" zeigen :eusa_think:

wir bedanken uns schon einmal im forraus für die Antworten ( Bilder??? ):clap:

• rennmausspielplatz ???? Beitrag #2
Mäusespielplatz, was stellt ihr euch darunter denn vor? :eusa_think:

Spontan würde ich jetzt an ein Brettchen mit ein paar Kletter- und Versteckmöglichkeiten drauf denken, Äste, Kork, Leitern, Tunnel. Könnte man z.B. mit Ponal befestigen.
Wie groß soll das ganze denn werden?

• rennmausspielplatz ???? Beitrag #3
ich kann mir darunter auch gerade nichts genaues vorstellen ;) soll das etwas für im terri werden oder stellt ihr euch eher einen auslauf vor wo die mäuse sich austoben können?

• rennmausspielplatz ???? Beitrag #4
Ich hab sowas für meine Renner ehrlich gesagt nicht. Ich glaub, ich hab auch zwei wirklich große und dicke Exemplare, da ist nicht viel mit Klettern. Für meine Farbmäuse habe ich mal was gebaut. Also einfach nur Pappröhren (bei den Klorollen einschneiden und umknicken) aufkleben und da dann diese Holzscheiben drauf. Aber wie gesagt, für meine Renner ist das nichts. Das krieg ich bei denen auch nicht im Aqua unter. Da haben sie dann Kork und Eierkartons zur Beschäftigung.

Anhänge

• Spielplastz.jpg
    Spielplastz.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 86
  • rennmausspielplatz ???? Beitrag #5
Ich hab für die Farbis mal das hier gebaut, könnte es mir aber für Renner nicht vorstellen.

IMG_2388.JPG

• rennmausspielplatz ???? Beitrag #6
Sina kann man dich für so einen Bau mal mieten?

@Frederic...also Mongolen sind jetzt nicht so die Mäuse die gerne klettern. Ich habe zwar keine Bilder aber sammle mal ganz viele Toilettenpaperrollen und Küchenrollen. dann besorgst du dir Sisalseile im baumarkt, sind nicht teuer.

Mit viel Fantasie kann man da gut kleine Pyramiden bauen (die Seile halten alles zusammen und die Mongolen knabbern auch gerne dran) oder mehrer hintereinander wo sman wie eine Brücke aufhängen kann, nur bitte nicht zu hoch. Oder ein Wald aus Rollen kam hier auch gut an.
Mit Eierkartons wie hier schon geschrieben geben sie sich auch sehr schnell zufrieden.

Das Highlite (schreibt man das so?) war bei uns als ich einfach mal eine halbe volle Rolle Küchenpapier reingepakt habe, also nichts zerrupt und zerkleinert sondern so wie sie aus der Küche kam, die sind da total irre drauf und gut beschäftigt.

• rennmausspielplatz ???? Beitrag #7
Off-Topic

Sina kann man dich für so einen Bau mal mieten?

Habe ich mit [user]Ballermann[/user] und [user]Braunkohlebagger[/user] gebaut. Du müsstest uns also alle drei mieten. ;)

• rennmausspielplatz ???? Beitrag #8
womit klebt ihr die sachen aufeinander oder anneinander und ich hatte an was gedacht wo sich di mongolen austoben können also große laufläche

• rennmausspielplatz ???? Beitrag #9
Kleben mit Ponal ;)
Mit einer großen Lauffläche wäre ich vorsichtig, nicht, dass die beiden sich dabei zerstreiten. Beschäftigung im Gehege finden diee Mausis eh viel besser.

• rennmausspielplatz ???? Beitrag #10
"friedas frauchen" für welches tier isn der käfig im hintergrund????

• rennmausspielplatz ???? Beitrag #11
Das ist mein Pax Eigenbau. Das untere Abteil war bis vorgestern das Heim einer Farbmaus, dort wird aber nun ein Hamster einziehen.

• rennmausspielplatz ???? Beitrag #12
Hey ich finde diese "Kletterdings" eine echt gute idee und würde das gerne nach bauen.:D
Könntest du mir vlt. sagen was das für masse hat? Das wäre sehr nett.
Lg Linda

• rennmausspielplatz ???? Beitrag #13
Der Therad ist nicht mehr aktuell, aber schau doch mal in dieses Unterforum
rein , dort kannst du dich sicher inspirieren lassen. ;)

• rennmausspielplatz ???? Beitrag #14
Ah okee danke. hab meinen farbis auch so ein "turm" gepastelt :D

• rennmausspielplatz ???? Beitrag #15
ich baue öfters mit meiner schwester für meine farbis aus schuh katons einen kletterturm mit fenstern aus klarsichtfolie und ganz oden (ca 2m) eine terasse.....natürlich mit umrandung....das hält 2 wochen wenn man glück hat und vom terra aus lege ich dann eine pappröhre zu dem (wolkenkratzer):D

LG Lars98

• rennmausspielplatz ???? Beitrag #16
Huhu lars.

lasst doch bitte die Klarsichfolie weg, die ist nicht gerade gesund fuer die Pelznasen und verhindert auch eine Durchlueftung. Lang wird die ja eh nicht halten, dann koennt ihr sie auch gleich weglassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rennmausspielplatz ????

rennmausspielplatz ???? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben