Hamster zahm?

Diskutiere Hamster zahm? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe einen 12 wochen alten hamster von meiner freundinn übernommen weil diese ihn nichtmehr haben will. Er lest sich zwar streichel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster zahm? Beitrag #1
V

vany303

Hallo,

ich habe einen 12 wochen alten hamster von meiner freundinn übernommen weil diese ihn nichtmehr haben will. Er lest sich zwar streichel für kurze zeit aber bleibt nicht bei mir oder geht nicht freiwillig auf die hand nur mit futter. Ich weiß icht ob er evt. doch Angst hat...

LG

• Hamster zahm?

Anzeige

• Hamster zahm? Beitrag #2
Huhu :)
Nein, Angst hat er sicher nicht, sonst könntest du ihn nicht so gut anfassen.
Dass er nicht bei dir bleibt oder auf die Hand kommt, ist völlig normal, das machen generell nicht viele Hamster. Warum sollten sie auch, ihr vertrautes Gehege ist ihnen viel lieber als irgendso eine Hand, die sowieso kein Futter zu bieten hat. ^^
Du kannst zwar weiter versuchen, ihn mit Lecker an dich zu gewöhnen oder zu locken, aber futterzahm reicht doch im Grunde schon völlig aus.
Hamster sind keine Streicheltiere!

• Hamster zahm? Beitrag #3
Wenn er futter zahm ist hast du ja schon großes Glück ;))
Ich kenne einige Hamsterbesitzer, die den kleinen nicht mal ohne Mühe aus dem Käfig heben können, weil der Hamster sehr scheu geblieben ist.

Und wenn du ihn rausholst zum spielen und er dann nich bei dir bleibt ist ja klar. Er kann nun alles erforschen gehen, warum soll man da dann neben einem Riesen sitzen bleiben :D

• Hamster zahm? Beitrag #4
  • Hamster zahm? Beitrag #5
Wenn du ihn mit Leckerchen, die er besonders gern hat, auf die Hand lockst, wird er nach einiger Zeit freiwillig kommen, wenn du Glück hast. Merke: Auch Hamstis sind manchmal bestechlich! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zahm?

Hamster zahm? - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben