Sind eure Ninis zam?

Diskutiere Sind eure Ninis zam? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; würd mich ma interessieren.... also bei mir sind 4 von 5 richtig zam ;) Nr. 5 is noch in Arbeit, aber sie wohnt ja erst ein paar Tage bei uns...

Sind eure Ninis zam?

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Sind eure Ninis zam? Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
würd mich ma interessieren....

also bei mir sind 4 von 5 richtig zam ;)

Nr. 5 is noch in Arbeit, aber sie wohnt ja erst ein paar Tage bei uns ^^

LG Nojiko

• Sind eure Ninis zam?

Anzeige

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #2
Bis auf meinen Jack sind eigentlich alle zahm. Ich meine JAck is auch zahm, aber er steht nicht so auf streicheln etc.

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #3
Unsere beiden sind relativ zahm, die beiden kommen an wenn es was zu fressen gibt und springen uns auch auf den Schoss und lassen sich streicheln, Merlin ist allerdings zutraulicher als Cappuccino.

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #4
Bei mir leider nicht, Klopfer würde auch beißen, wenn man ihn zwanghaft anfassen möchte.

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #5
Berta ist seeehr zahm, wird voll gerne gestreichelt (ist aber wie alle Nins nicht gerne aufn Arm) und kommt immer sofort, hüpft auf einem herum, uvm.

Tommy kommt auch auf einen zu, wird wenn man vorsichtig ist manchmal gern gestreichelt, aber eher nicht.

Und Mäxchen und Annabelle (wohnen aber auch erst seit Mai und August bei mir) sind noch sehr ängstlich. Für Futter kommen sie gerne, aber sonst nicht so.

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #6
mein Balu is von allen der zahmste, is ja auch ein Teddywidder...

ich ruf Balu, dann kommt er sofort hergerast!
wenn ich auf meinen Schoß klopf hüpft er auch gleich rauf ^^

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #7
ich bearbeite meinen grad ;) er war eher ängstlich aber jetzt ist er etwas aufgetaut ^^ das bekommen wir schon hin

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #8
Also meine Ninis sind eigentlich zahm, kommen auch an wenn man sie ruft, kommen auch auf den Shoß, aber streicheln ist nicht ihr ding. Sie kommen lieber Abends wenn ich im Bett liege dazu und kuscheln sich da hin. Ein bisschen darf man dann auch streicheln.

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #9
also Paulinchen is schon richtig aufdringlich und vorwitzig:mrgreen: und felix is en kleiner Schisser, der kommt zwar auch auf einen zu aber traut der sache nie so richtig über den Weg. Aber den klopf ich solangsam weich, ich weiß ja nich was vorher mit ihm war, das er so ängstlich is.

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #10
Huhu,
Naja. bei meinen weiß ich net recht. Die beiden Großen kann man als zahm bezeichnen, sie lassen sich hinund wieder streicheln und haben auch keine angst vor mir, aber sie stehen nicht so auf hochnehemen und schmusen oder so.
Und meine Kleine hat noch tierischen schiss vor mir, da sie von Anfang an oft krank war und sie dadurch noch kein zutrauen in mich hat. Aber ich hab noch Hoffnung!
Tamara

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #11
@ winnie is ja genauso wie mit meinem jack
wenn du ihn weich hast verrat mir deinen trick ;)

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #12
Meine Gracia ist nicht gerade zahm wie ein Hund, aber es geht schon.
Sie lässt sich schon gerne streicheln, aber nur wenn sie im Käfig sitzt. Wenn sie in der Wohnung unterwegs ist, hasst sie es regelrecht, angefasst zu werden, denkt dann immer, man will sie einfangen ;) Aber naja, ich brauch auch kein Schmusekaninchen.
Richtig schmerzhaft bei ihr wird es, wenn man sie hochheben will. Treten/Kratzen kann sie ganz vorzüglich, und bei 5 Kilo Kampfgewicht und Krallen, die auch von einer Katze stammen könnten kann das schon eine blutige Angelegenheit werden ;)

Gruß

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #13
@ shelby werd ich machen, aber das daaaaaaaaaauert noch so wies aussieht. obwohl heut is der kleine mann auf mein schoß gesprungen und hat sich eingekuschelt als ich im gehege saß( klinglt blöd is aber so, ich saß wirklich drinne:roll:), also die hoffnung geb ich nich auf

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #14
Hm, Mäx is zwar neugirig aber nicht zahm, und Moritz ist nen richtiger Schisser-finds aber nich schlimm

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #15
Hallo!

Also meine Kaninchen sind schon sehr zahm, aber am zahmsten hab ich für mich festgestellt, sind die Widder. Hab ja insgesamt 5 Widderdamen und einen Herren, die sind so zahm wie meine ganzen Stehohren zusammen.

MlG Juli

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #16
Da ich meine beiden erst seid knapp 2 Wochen habe, arbeite ich da noch dran, aber kommen tun sie schon wenn ich vor den Stall gehe und so.

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #17
meine Puschel ist toatl zam! zamer gehts kaum noch! da könnt ich ein ganzes buch von schreiben, was sie alles macht und kann=)
aber ich glaube das kommt auch davon, weil sie allein lebt und ich ihre bezugsperson bin, aber sie ist wirklich ein total fröhliges und liebes kaninchen!=))))))

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #18
Meine 8 sind eigentlich auch alle zahm :D
Einer der Großen dackelt uns nach wie ein kleiner Hund und quetscht sich nachts immer zu meinem Freund und mir ins Bett :lol:
Die andren 2 Großen sind nicht so anhänglich, aber kommen auch sofort angeflitzt wenn es Futter gibt oder sonst was und rupfen mir alles aus der Hand ^^
Der "Mittlerere" (mittlerweile ca 8 bis 10 Wochen) kommt auch angerannt und legt sich oft zu uns auf die Couch, aber ist dann mehr auf unsre Hunde fixiert, mit denen schmust er fürs Leben gern *gg* Darf er allerdings nur wenn wir dabei sind, nicht dass irgendwann nochmal was passiert..
Und die 4 Kleinen (2 1/2 Wochen) sind momentan noch abgelenkt von den viiiielen viiielen Dingen, die es zu erkunden gibt, aber Angst haben sie auch nicht vor uns :angel:

• Sind eure Ninis zam? Beitrag #19
@ shelby werd ich machen, aber das daaaaaaaaaauert noch so wies aussieht. obwohl heut is der kleine mann auf mein schoß gesprungen und hat sich eingekuschelt als ich im gehege saß( klinglt blöd is aber so, ich saß wirklich drinne:roll:), also die hoffnung geb ich nich auf

ich hock auch immer im gehege rum :lol:

Thema:

Sind eure Ninis zam?

Sind eure Ninis zam? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben