- Balzverhalten Beitrag #1
P
Pizza1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo miteinander !
Halte meine Kanarien übern Winter zusammen in einer großen Volier in einem eigenen Raum.
Einer davon fängt jetzt schon an zu balzen und seine Angetraute des öfteren zu bedrängen und ihr nachzufliegen.
Paula die Angetraute zeigt aber nicht das geringste Interesse daran.
Jetzt die Frage: Soll ich den Hahn separieren d.h. ohne Sichtkontakt zu den Anderen (in einen eigenen Käfig) tun, oder legt sich das wieder?
Ist mir eigentlich schon noch viel zu früh mit der Balzerei.
Futter bekommen sie nur Körnerfutter, 2x die Woche Obst, 1 x die Woche Grünzeug.
Licht haben sie von morgens 8.30 Uhr - 16.45 Uhr.
Die Temperatur im Raum liegt zwischen +6° und +11°, also daran kann`s auch nicht liegen.
Bin momentan ratlos.
Kann es sein daß das Verhalten an der UV-Lichtröhre liegt ?
Da der Raum ohne Licht viel zu dunkel wäre muß ich wohl 8 St. Tageslicht einbringen.
Bitte um eure Meinungen.
Gruß
Pizza1
Halte meine Kanarien übern Winter zusammen in einer großen Volier in einem eigenen Raum.
Einer davon fängt jetzt schon an zu balzen und seine Angetraute des öfteren zu bedrängen und ihr nachzufliegen.
Paula die Angetraute zeigt aber nicht das geringste Interesse daran.
Jetzt die Frage: Soll ich den Hahn separieren d.h. ohne Sichtkontakt zu den Anderen (in einen eigenen Käfig) tun, oder legt sich das wieder?
Ist mir eigentlich schon noch viel zu früh mit der Balzerei.
Futter bekommen sie nur Körnerfutter, 2x die Woche Obst, 1 x die Woche Grünzeug.
Licht haben sie von morgens 8.30 Uhr - 16.45 Uhr.
Die Temperatur im Raum liegt zwischen +6° und +11°, also daran kann`s auch nicht liegen.
Bin momentan ratlos.
Kann es sein daß das Verhalten an der UV-Lichtröhre liegt ?
Da der Raum ohne Licht viel zu dunkel wäre muß ich wohl 8 St. Tageslicht einbringen.
Bitte um eure Meinungen.
Gruß
Pizza1