Eddy wird ans Katzengeschirr gewöhnt - Katzen und passiver Wiederstand

Diskutiere Eddy wird ans Katzengeschirr gewöhnt - Katzen und passiver Wiederstand im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich dachte mir, es ist vielleicht ganz spaßig sich mal über Katzen und deren leidiges Thema in Gesellschaft von Menschen nach draussen zu gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eddy wird ans Katzengeschirr gewöhnt - Katzen und passiver Wiederstand Beitrag #1
M

MrKillerguitar

Ich dachte mir, es ist vielleicht ganz spaßig sich mal über Katzen und deren leidiges Thema in Gesellschaft von Menschen nach draussen zu gehen.

Da meine großen Katzen gerne mit mir verreisen, habe ich vor ein paar Tagen damit angefangen, den jetzt 4 Monate alten Eddy auch an ein Katzengeschirr zu gewöhnen. Ich hatte ja die Hoffnung, dass es ihm gefallen würde. Er ist noch unglaublich verspielt und wickelt sich selbst auch ständig in meine Häkelwolle oder die Schnürsenkel ein. Naja, es hat ihm nicht gefallen. Er hat es gemacht, wie eigentlich alle Katzen: Umfallen.
Nach etwa fünf Minuten regungslosem Herumliegen ist der Kater auch bereit, den Kopf etwas zu heben. Dann kommt der bis jetzt beste Teil, rückwärts laufen und versuchen, aus dem Geschirr heraus zu laufen. Danach torkelt er noch etwas herum und ist nach etwa 20 Minuten soweit, herumzulaufen, als wenn nichts wäre.
Ich mache ihm jetzt immer mal wieder in der Wohnung das Geschirr um, damit er sich daran gewöhnt. Bei unserem ersten Besuch im Innenhof hat er sich in den Schnee gelegt und stumpf vor sich hingestarrt.

Ich finde das ja immer wieder erstaunlich. Katzen sind wirklich die Erfinder und Meister des passiven Wiederstandes. Wenn eine Katze nicht an der Leine laufen will, dann legt sie sich und lässt sich schleifen. Zur Not auch mehrere Kilometer. Die hängen dann wie ein lebloses Stofftier im Geschirr und das wars.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eddy wird ans Katzengeschirr gewöhnt - Katzen und passiver Wiederstand

Oben