Kaninchen auf Garage?

Diskutiere Kaninchen auf Garage? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also erstmal: Das ist eine rein theorethische Frage, weil meine beiden schon im Garten in einem großen Auslauf leben und ich nicht vorhab das zu...
  • Kaninchen auf Garage? Beitrag #1
RamboJH

RamboJH

Also erstmal: Das ist eine rein theorethische Frage, weil meine beiden schon im Garten in einem großen Auslauf leben und ich nicht vorhab das zu ändern.
Aber könnte man Ninchen theoretisch auf einer Garage halten, wenn man sie wirklich sicher umzäunt mit Dach und Verankerung am "Boden"?

• Kaninchen auf Garage? Beitrag #2
also wenn es sicher ist und man da gut rankommt , warumnicht

• Kaninchen auf Garage? Beitrag #3
Hi,

das Gehege müsste dann aber auch von oben gesichert werden.

Ich stelle mir nur das Pflegen vom Gehege und auch das tägliche Füttern umständlich vor.

• Kaninchen auf Garage? Beitrag #4
naja es gibt ja diese garagen die direkt ans haus gebaut sind und auf die man durch ein fenster leicht drauf kommt, aber ich denke garten ist auf jeden fall schöner, allein schon wegen buddelmöglichkeit

• Kaninchen auf Garage? Beitrag #5
...

Mach doch mal ein Bild von der Garage, bzw. dem Garagendach, damit wir uns das besser vorstellen können.

Ansonsten - wenn das Gehege auf der Garage gut gegen Feinde (Marder, Katze, Greifvogel, etc.) und gegen Wetter (starke Sonne, Regen, Frosttemperaturen, etc.) geschützt ist, fände ich den Ort genauso geeignet wie einen Balkon, wo ja auch sehr viele ihre Kaninchen halten.
~§~

Thema:

Kaninchen auf Garage?

Kaninchen auf Garage? - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Oben