Molly krank?!

Diskutiere Molly krank?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen. Einer meiner Blackmollys hat seit einigen Tagen so eine kleine weiße Fläche auf der Seite. Zuerst hat es ausgesehen, wie wenn er...
  • Molly krank?! Beitrag #1
K

Krabb

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Einer meiner Blackmollys hat seit einigen Tagen so eine kleine weiße Fläche auf der Seite. Zuerst hat es ausgesehen, wie wenn er irgendwie gekämpft hätte, konnte aber nichts beobachten. Jetzt hat er diese weiße Fläche auch auf der anderen Seite... es ist nur bei diesem Fisch zu beobachten und den restlichen Aquarien-Bewohnern geht es gut... (auch ihm scheint es gut zu gehen, verhält sich wie immer halt..).

Was könnte das sein? Sollte ich diesen Fisch von den anderen trennen? Bitte helft mir :(

• Molly krank?! Beitrag #2
Trennen ist erstmal bei sowas immer ratsam.
Wie groß ist denn die Fläche genau?
Sind es Pünktchen?
Hat er sie nur am Körper oder auch in den Flossen?

Wie verhält er sich sonst?

LG Lilly

PS Was für Fische hast du denn noch im Becken?

• Molly krank?! Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.. trennen schön und gut, aber wohin? :-( Hätte noch ein Becken, aber is ja nich eingefahren und nichts, hab auch keine Heizung über und so... oder reicht es, ihn von den Mollys zu trennen?
Ich hab Guppys, einen Wels und diverse Salmler drin (Doch, sie sind alle glücklich zusammen, ich kenne die Diskussionen über weiches/hartes Wasser etc...). Ich dachte auch zuerst an die Pünktchenkrankheit, aber es ist eine weiße Fläche (sieht fast aus wie bei einem Dalmatiner-Molly) und die hat er nur an den beiden Seiten...
Ich suche mal nach Bildern von der Pünktchenkrankheit, vll ist es das doch :-(
Achja und verhalten tut er sich wie gesagt ganz normal...

edit: achja wie groß....so etwa 1/4 der ganzen Seitefläche...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Molly krank?!

Molly krank?! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben