skalare & neons

Diskutiere skalare & neons im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr! ich hätte mal ne frage. und zwar: ich weiß schon das man neons mit skalaren zusammen halten kann jedoch kenne ich das nur so, dass...
  • skalare & neons Beitrag #1
coconut

coconut

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr!

ich hätte mal ne frage.
und zwar:
ich weiß schon das man neons mit skalaren zusammen halten kann
jedoch kenne ich das nur so, dass man neons von anfang an (wenn auch die skalare noch jung sind) dazugeben kann.

wie sieht es denn aber jetzt aus?
nun sind die skalare schon sehr groß und leider sind einige meiner neons verstorben.

nun die frage...kann ich da einfach wieder welche dazusetzen???
oder wird es da probleme geben?

ich hoffe auf antworten

liebe grüße

• skalare & neons Beitrag #2
Hi...

also wir hatten frühr auch diese Kombi, ABER: ich halte es nicht für ideal.
Junge Neons würde ich nicht reinsetzen, die würden vermutlich gefressen. Ausgewachsene dann schon eher, also um den Schwarm zu erweitern.

LG Lilly

• skalare & neons Beitrag #3
ja Lilli 79

Da hast du recht wenn sie aber größere reinsetzt is das kein problem das hatten wir auch

• skalare & neons Beitrag #4
hallo nochmal!

nur um das thema auch zu beenden:

ich war in der zoohandlung und hab mir neue neons geholt.
sie sind zwar etwas kleiner als die anderen, aber es gab keine probleme.

alle verstehen sich prächtig und ich kann mich wieder anstatt 3 neons an einem ganzen "schwarm" erfreuen :)

vielen dank für eure hilfe.

liebe grüße

Thema:

skalare & neons

skalare & neons - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben