Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Betta WEIBCHEN macht Schaumnest???? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi...
Wir haben in einem 180l Aquarium unter anderem 1 pärchen Betta splendens.
Da Das Männchen Angst vor dem Weibchen hatte, es ist vor ihr...
Betta WEIBCHEN macht Schaumnest???? Beitrag #1
Beli21
Hi...
Wir haben in einem 180l Aquarium unter anderem 1 pärchen Betta splendens.
Da Das Männchen Angst vor dem Weibchen hatte, es ist vor ihr weggeschwommen und hat sich unter der Wurzel versteckt, haben wir sie getrennt...
Gestern hat sie dann angefangen ein Schaumnest zu machen...
Aber das machen doch die Männchen??
Was ist mit ihr los?
Ich wollte Fotos hinzufügen, aber die Fotos sind alle unscharf und man erkennt die Blasen nicht richtig...
Pls helft mir
meine Vermutung wäre, dass es sich nicht um ein Weibchen handelt sondern um ein Männchen einer anderen Art bzw. Zuchtlinie.
Aber da kann sicher nochmal jemand anderes mehr zu sagen.
MfG
Betta WEIBCHEN macht Schaumnest???? Beitrag #3
Beli21
Hmm ich glaube eher nicht, weil das Männchen hat ja einen langen Schwanz und sie einen kurzen sie sieht so aus... (Bild)
Hab ich ausm Internet aber unsere is gleich.
Betta WEIBCHEN macht Schaumnest???? Beitrag #4
Cookie-Monster
Mhnn, sieht wirklich aus wie ein weibchen...hatte auch damals 3 solche.
ber bei mir wars genau andersherum.
unzwar hat das männchen die drei weibchen sehr gejagt darauf hin hab ich sie getrennt.
Naja.^^
Betta WEIBCHEN macht Schaumnest???? Beitrag #5
Beli21
Unser Betta Weibchen: Wenn ihr genau hinguckt seht ihr oben den Schaum (die Blasen) Wird immer größer... Was hat sie??? seltsames Weibchen
Betta WEIBCHEN macht Schaumnest???? Beitrag #6
Lilly_79
Hi,
dann ist es ein Männchen
In was hälst du denn den Fisch? Sieht aus wie ein Glas?
LG Lilly
Betta WEIBCHEN macht Schaumnest???? Beitrag #7
Ivy-maire1
hey...
nein, es kann auch ein weib sein. so ne dame hatte ich schon, die das nest für den kerl geblubbert hatte.
selten, kommt aber vor.
@Beli:
willst du züchten? ansonsten trenne bitte die tiere, sie stehen unter dauerstress. normalerweise blubbern weiber nämlich nur nester wenn der kerl es nicht macht, und der macht es nur nimmer wenn er nicht mehr kann... weil er schon zu viele gemacht hat.
zudem ist es einfach richtig viel stress wenn sich der partner ständig paaren will, was bei kampffischen der fall ist.
gönne dem kerl doch ein eigenes becken, eines zwischen 30 und 60 litern.
Betta WEIBCHEN macht Schaumnest???? Beitrag #8
Beli21
Jop grad ist sie in einem Glas weil wir noch kein anderes kleines Aquarium hatten...
Also sie sind getrennt... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Unten ist das Männchen, wenn es überhaupt das Männchen is xD
Zuletzt bearbeitet:
Betta WEIBCHEN macht Schaumnest???? Beitrag #9
Ivy-maire1
also das ist definitiv ein kerl, und zwar ein hübscher...
Vailtail in der farbe red, viellleicht noch türkis (dazu müsst ich aber wissen ob der türkise schimmer nur auf fotos auftritt- dann wäre es ein farbfehler- oder dauerhaft da ist)
schau mal auf den bauch des weibchens... bei der kloake sollte ein weißer punkt zu sehen sein, die so genannte laichpapille. wenn da keiner ist hast du definitiv 2 kerle ^^
Betta WEIBCHEN macht Schaumnest???? Beitrag #10
Beli21
Okay... Ja der Schimmer ist immer da
Betta WEIBCHEN macht Schaumnest???? Beitrag #11
Ivy-maire1
dann ists ein farbfehler. ausschluss aus der zucht, aber ansonsten ein schöner kerl ^^
aber bitte keine jungtiere mit ihm, dazu ist die farbe definitiv nix. leider vererbt sich dass dann sowohl sichbar als auch nicht.
guppy und panzerwels problem... bitte um hilfe... ist wichtig!: hey leute, ich bin neu hier und habe folgendes problem
gestern heute sind zwei meiner guppys gestorben, ein junges (5monate) und ein älteres (1...