große Hunde

Diskutiere große Hunde im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,bin neu hier und habe noch gar nicht so viel durch die Themen geschaut,muß aber gleich mal etwas wissen. Wir waren heute im Tierheim und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • große Hunde Beitrag #1
J

jules

Punkte Reaktionen
0
Hallo,bin neu hier und habe noch gar nicht so viel durch die Themen geschaut,muß aber gleich mal etwas wissen.

Wir waren heute im Tierheim und wollten uns einen Hund aussuchen.Als wir uns für einen entschieden haben und das Gespräch mit der Pflegerin hatten,stellte sich heraus ,daß wir eigentlich nur einen ganz kleinen Hund nehmen könnten weil wir im 1.Stock wohnen und ein mittel-bis großer Hund Hüftprobleme bekommen würde. (ca. 30 Stufen)!

Bekommt ein mittelgroßer Hund wirklich Probleme damit?
Danke!

• große Hunde

Anzeige

• große Hunde Beitrag #2
Huhu, ja, die Frau hat recht. Selbst wenn du einen Welpen nimmst, sagen wir, einen Schäfermix und der wird um die 30 kg schwer: Irgendwann ist der Hund alt und seine Hüften machen die 30 Stufen nicht mehr mit. Du kannst ihn dann auch nicht tragen.

• große Hunde Beitrag #3
hallo ich wohne auch im ersten stock,ich habe auch einen mittelgrossen Hund,aber ich trage ihn immer die Treppe und wir haben es deshalb gemacht,da wir auch bald umziehen in ein einfamilienhaus (in einen halben jahr)

• große Hunde Beitrag #4
hm.. also ich habe einen großen hund und wohne im dritten stock (ca. 60 treppen). :| ich werde aber die nächsten 2 jahre dort ausziehen. den hund hatte ich schon, bevor ich da hingezogen bin, sonst hätt ich mir das vllt. anders ausgesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

große Hunde

große Hunde - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben