Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schlagadern durchtrennt usw..... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; War heute mit meiner Dogge Gassi, dabei hat sie sich Irgendwo die Hauptschlagadern durchtrennt dabei auch die Seene angerissen und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlagadern durchtrennt usw..... Beitrag #1
luna0087
Punkte Reaktionen
0
War heute mit meiner Dogge Gassi, dabei hat sie sich Irgendwo die Hauptschlagadern durchtrennt dabei auch die Seene angerissen und die Gelenkkapsel hat auch was Abbekommen, hab natürlich alles erstmal getan das die Blutung gestillt wurde, Der Doc hat alles dann in einer Stunde wieder hergerichtet, Sie hatte sehr hohen Blutverlust. Nun meine Frage, Durch den hohen Blutverlust schätze ich, ist sie durch und durch Kalt, ist das Normal????? Hab eine Dicke decke über sie Gelegt damit sie nicht unterkühlt. kann mir evtl. noch jemand Infos dazu geben, bin fix und fertig. MFG Daisy
Hallo,
oh je das ist schlimm :shock: , wie ist denn passiert?
Ich denke auch das es durch den Blutverlust kommt. Wart ihr in einer Tierklinik? hat sie eine Transfusion bekommen?
Wärmen ist wichtig, eventuell könnt ihr sie auch vor die Heizung legen. Wichtig ist auch das sie jetzt viel trinkt und ruhe hat.
Schlagadern durchtrennt usw..... Beitrag #3
luna0087
Punkte Reaktionen
0
War mit Ihr gassi genau wie es Passiert ist weis ich noch nicht, sie is nur aufeinmal zumirgekommen und schaute mich komig an kein pipsen kein jaulen..... und dann musste alles sehr schnell gehen der doc meinte ein paar minuten später währe es schon zu spät sein können.
Hab sie bei mir mit im bett Liegen, mit schön warmen decken. und n bisschen Wasser konnte ich Ihr mit einer Spritze geben Trinken von selbst mag sie noch nicht.
Schlagadern durchtrennt usw..... Beitrag #4
Hexi70
Punkte Reaktionen
0
Evtl warmes Wasser anbieten und einfach ruhen lassen
Schlagadern durchtrennt usw..... Beitrag #5
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Oh je hoffentlich wird alles wieder ok.
Drück euch beiden ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Ricalein
Schlagadern durchtrennt usw..... Beitrag #6
luna0087
Punkte Reaktionen
0
Hi,
der erste Tag wurde gut überstanden, Sie frisst schon wieder aber is noch ein wenig appatisch....
nun hat sie eine Schiene übers komplette Vorderbein, nur am knottern und am jaulen.....
weis einfach nich wie sie liegen soll.
ich Rate jedem immer was für verletzungen dabei zu haben zumindest was zum abschnüren.........
sowas is der Horror.
Der TA meinte es dauert wohl ca. 6 mon bis sie wieder halbwegs laufen kann....
LG
Daisy
Schlagadern durchtrennt usw..... Beitrag #7
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Hunde sind mit sowas hart im nehmen, wenn dein Hund sich erst mal an die Schiene gewöhnt hat geht das schon. Gute Besserung deinem Hund.
Es liegen aber auch überall immer so viel Glasscherben und andere scharfe Gegenstände rum die einfach achtlos weg geworfen werden, wenn da dann im Herbst ein bischen Laub drauf fällt sieht das keiner mehr und die Tiere treten dann darein.
Liebe Grüße
Ricalein
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo Luna
Hunde sind da hart im nehmen. Wenn dein Hund sich erst mal an die Schiene gewöhnt hat geht das schon. Bei der Verletzung mußt du ja froh sein, das das nicht schlimmer ausgegangen ist. Drück deinen Hund ganz lieb von mir und wünsch ihm gute Besserung.
Es liegen aber auch überall so viele Glasscherben und andere scharfe Gegenstände rum, die einfach achtlos weg geworfen werden und unter dem Herbstlaub sieht man die dann nicht mehr. Die Tiere treten dann darein und holen sich die schlimmsten Verletzungen.
Liebe Grüße
Ricalein
Zuletzt bearbeitet:
Schlagadern durchtrennt usw..... Beitrag #8
luna0087
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für euere Antworten und euere Besserungswünsche :angel:
habe auch eine Tolle seite gefunden, wo einige wichtige Informationen drin stehen, wenns jemanden Interessiert könnt ihr ja mal schauen.