Sky & die Maus

Diskutiere Sky & die Maus im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Jaha, bei mir wohnt tatsächlich ein Raubtier ;). Wegen des Schnees gibt es momentan nur Terasse und keinen Garten (der Schnee liegt so hoch bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sky & die Maus Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Jaha, bei mir wohnt tatsächlich ein Raubtier ;).
Wegen des Schnees gibt es momentan nur Terasse und keinen Garten (der Schnee liegt so hoch bei uns, dass die Katzen wohl futsch wären). Am Samstag hatte ich die Terassentür einen kleinen Spalt offen nachmittags und hörte plötzlich ein schrilles Fiepen im Flur. Sky hatte eine Maus gefangen :shock:! Caipi rannte aufgeregt um ihn rum, frei nach dem Motto "zeig mal her, ich will auch mal sehen" und Sky positionierte sich mit stolzgeschwellter Brust mitten im Raum. Dummerweise erschrak die Bangebüchse sich, als wir etwas erschrocken aufstanden und ließ die Maus fallen. Diese verdrückte sich ganz schnell unter den Flurschrank - super :roll:. Ich find Mäuse ja ganz niedlich, aber so frei in der Wohnung brauche ich sie eigentlich nicht. Wir also die Katzen aus dem Flur gesperrt und versucht, das arme Mäuschen zu fangen. Mit etwas Mühe, Schrank rücken und mit Hilfe eines Kartons und Handschuhen hatte ich sie schließlich und habe sie im Vorgarten unter den Büschen freigelassen. Äußerlich wirkte sie unverletzt und ich denke, ich habe ihr eine reelle Chance eingeräumt.
Sky und Caipi haben danach eine geschlagene Stunde jaulend vor dem Schrank gehockt bis ich Pseudo-Beute (TroFu) ins Fummelbrett getan habe.
Was ein aufregender Samstag Nachmittag :lol:. Und ich habe echt einen heldenhaften Wohnungskater *stolz auf Sky ist*.

• Sky & die Maus Beitrag #2
Ohje, was für eine Aufregung! Gut das Mäuse nicht auf den Balkon kommen *hoffe ich doch*!
Ob Sky die wohl gefressen hätte? Meine hatten ja mal Schwalben erbeutet aber fressen wollten sie sie nicht.
Als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich erst an Caipi gedacht;)!

• Sky & die Maus Beitrag #3
rotekatze, dann hoff´ Du mal weiter :003:
In unserer alten Wohnung (mit Dachschräge und Dachterrasse) hatten wir regelmäßig wilde Waldmäuschen unter der Schräge und haben auch Spuren im Schnee auf der Dachterrasse gefunden. Allerdings hatten wir damals noch keine Katzen.
Wir haben die Mäuse dann immer mit Lebendfallen eingefangen und auf dem Weg zur Arbeit im Wald in der Nachbarstadt wieder ausgesetzt...
Und in Krefeld hab´ ich im 5. Stock gewohnt, ohne Balkon oder Terrasse, und hatte eines Tages auch ´ne Maus in der Küche....
Nix ist unmöglich :003:

• Sky & die Maus Beitrag #4
Nee, ich glaube nicht, dass er sie gefressen hätte. Der weiß wahrscheinlich gar nicht, was man damit macht außer Spielen :lol:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sky & die Maus

Oben