Katze fernhalten

Diskutiere Katze fernhalten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze graebt sehr gerne in den Blumentoepefn wie kann ich sie davon fernhalte :?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze fernhalten Beitrag #1
M

Martin2

Meine Katze graebt sehr gerne in den Blumentoepefn wie kann ich sie davon fernhalte :?:

• Katze fernhalten Beitrag #2
Hallo

Mach doch ein Gitter, so wie hier: ;)

• Katze fernhalten Beitrag #3
Oder eine Nylonstrumpfhose ;)
*Bild suchen geht*
Na toll, jetzt find´ ich´s natürlich nicht. Ich weiß nicht, ob man´s auf dem Bild jetzt erkennt - jedenfalls, einfach die Beine der Strumpfhose abschneiden, Strumpfhose entweder von oben oder von unten über den Blumentopf ziehen, fertig.
Hier haben alle in der Wohnung überwinternden Pflanzen eine schicke Strumpfhose an ;)

LG, seven

Anhänge

• P1060223_635x476.jpg
    P1060223_635x476.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 30
  • Katze fernhalten Beitrag #4
hallo,

die farblich elegante Variante...

Tonkarton, daraus ne Scheibe schneiden, etwas grösser als der Blumentopf. In die Mitte der Scheibe nen Loch so gross wie der "Stamm" der Pflanze und einen Schnitt bis zum Scheibenrand. Dann einfach um die Pflanze klemmen.

LG
Kara

• Katze fernhalten Beitrag #5
Hallo,

ich hatte letztens erst ein ähnliches Problem: hier mal der Link Vielleicht ist ja die ein oder andere Lösung für dich dabei.

Bei haben sich bei kleineren Töpfen übrigens die Steine bewährt, da wird wenigstens keine Erde rausgebuddelt.
Ansonsten kann man auch Kindersicherungen für Töpfe kaufen, aber die sehen meistens nicht nur unschön aus, sondern sind auch noch teuer ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze fernhalten

Katze fernhalten - Ähnliche Themen

Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Haus- oder Wildkatze?: Hallo, diese Katze überquerte heute einen Landwirtschaftsweg außerhalb eines Dorfes Nähe Bad Camberg (Hessen). Anhand der Gestalt der Katze bin...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben