Größe eines Hauses

Diskutiere Größe eines Hauses im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab da mal eine Frage: Wie groß sollte eine Rückzugsmöglichkeit, also zum Beispiel ein Haus für die Ninis sein? Und braucht man evtuell noch...
  • Größe eines Hauses Beitrag #1
P

Poppi95

Ich hab da mal eine Frage: Wie groß sollte eine Rückzugsmöglichkeit, also zum Beispiel ein Haus für die Ninis sein? Und braucht man evtuell noch eins, wenn man schon einen Stall hat? :D

• Größe eines Hauses Beitrag #2
Kommt auf den Stall an, wenn der relativ geschlossen ist, braucht man keins, aber viele Versteckmöglichkeiten sollte es schon geben.

Bei Außenhaltung sollte die Hütte größer sein und isoliert.
Drinnen kann man sie den Kaninchen anpassen. Meins ist ca. 50x25x25 cm für 2 Kaninchen mit knapp 2 kg, sie haben auch noch andere Rückzugsmöglichkeiten (u.a. große Weidenbrücke & 3 Kratzbaumhöhlen.

• Größe eines Hauses Beitrag #3
  • Größe eines Hauses Beitrag #4
Das finde ich zu klein, hab das bei meinen Rennmäusen drin...

Für Kaninchen (und auch Meerschweinchen) gibt es kaum gute Häuser zum Kaufen. Bei Getzoo gibt es ein paar gute Sachen, wobei Selbstbauen in der Regel günstiger ist.

• Größe eines Hauses Beitrag #5
Bei Außenhaltung sollte die Hütte größer sein und isoliert.
Isoliert muss sie nicht unbedingt sein. Meine ist zwar auch dick isoliert, aber reichlich Stroh tut es auch ;)

Wichtig ist, dass alle problemlos hineinpassen und das Häuschen durch Körperwärme erwärmen können. Mein Haus hat ungefähr 1mx40cm... Für meine vier Nickels ist das wunderbar.

• Größe eines Hauses Beitrag #6
hmm okay. Habt ihr eine gute Anleitung für ein Haus?? Und wie macht das dann wetterfest?
:) Ich bin nicht sonderlich begabt im Handwerken.

Thema:

Größe eines Hauses

Größe eines Hauses - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben