Welches Futter??

Diskutiere Welches Futter?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe jetzt in meine Aquarium 10 Guppys ( 9 große und 1 Baby dass den Vorbesitzern in die Tüte gehuscht ist) und 3 Welse ( bis 6cm ) Wie viel...
  • Welches Futter?? Beitrag #1
Bienchen19888

Bienchen19888

Ich habe jetzt in meine Aquarium 10 Guppys ( 9 große und 1 Baby dass den Vorbesitzern in die Tüte gehuscht ist) und 3 Welse ( bis 6cm )
Wie viel und was fütter ich denen am besten? Ich habe Flocken und GrünfutterTabletten.
Mein Aqurium fasst 54 Liter.

Danke für eure Hilfe

• Welches Futter?? Beitrag #2
Meine Guppys bekommen Flockenfutter, getrocknete Artemia und gefrorene rote Mückenlarven (werden vorher aufgetaut, muss aber nicht umbedingt).

Den Welsen werden Algentabletten und Gemüse ( Gurke, Möhre) gut schmecken.

• Welches Futter?? Beitrag #3
Kämpfen deine Gupppys auch ? Meine gehen richtig ab. Die gehen alle auf einen los und der eine auf die anderen ( Der eine ist volll die Kampfnudel).
Gibt es bei den Fischen auch so was wie nen Chef oder wieso machen die das?

• Welches Futter?? Beitrag #4
  • Welches Futter?? Beitrag #5
@Bienchen: Nein, das haben meine nie gemacht. Klar ist es mal vorgekommen das ein Männchen das andere verjagt hat. Wie ist denn die Geschlechterverteilung bei dir?

• Welches Futter?? Beitrag #6
ich habe 2 weibchen und 7 Männchen. Die Weibchen waren ungewollt- das haben wir erst im nachhinein gemerkt ( und die beiden scheinen auch trächtig zu sein- Die haben beide einen ganz dicken bauch und die eine versteckt sich die ganze zeit in den pflanzen)

• Welches Futter?? Beitrag #7
Du solltest die Weibchen abgeben. Das die Fische sich bekämpfen liegt höhst wahrscheinlich daran, dass sie sich um die Weibchen streiten. Denn es gilt 1 Männchen braucht 1-2 Weibchen. Man kann natürlich auch nur eine reine Männergruppe halten.

Thema:

Welches Futter??

Welches Futter?? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben