Von wegen Schmusen. Kratzen ist schöner

Diskutiere Von wegen Schmusen. Kratzen ist schöner im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Habt Ihr das schonmal probiert? Meine Katzen lieben ja alle zärtlich beschmust zu werden. An den Bäckchen, am Bauch usw. Mache ich ja auch gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von wegen Schmusen. Kratzen ist schöner Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Habt Ihr das schonmal probiert?

Meine Katzen lieben ja alle zärtlich beschmust zu werden. An den Bäckchen, am Bauch usw. Mache ich ja auch gerne und ausgiebig.

Aber wenn ich anfange, sie so am Schwanzansatz rückwärts (gegen das Fell:eusa_think:) mit den Fingernägeln am ganzen Rücken zu "bearbeiten", drehen sie alle völlig am Rad:mrgreen:
Sie markieren dann alles in der Umgebung mit dem Kinn, wissen gar nicht mehr, wie sich sich vor Wonne drehen sollen, kugeln sich hin, das Schwänzchen hat nen Knick, sie schnurren wie verrückt und wollen gar nicht gehen. Das Kratzen darf auch schon für mein Befinden ganz schön "grob" sein. Sie geniessen es..:)

Erst dachte ich, es liegt vielleicht am Fellwechsel, das vielleicht was juckt oder so.
Aber nein. Sie geniessen das "Gekratze" immer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist nur meine Meute so "bekloppt"?;)

• Von wegen Schmusen. Kratzen ist schöner Beitrag #2
Ich habe auch so einen "Kampfschmuser". Je gröber des do toller. Er liebt es wenn man ihn so richtig grob abkratzt. Dann schmeißt er sich auch hin und her und schnurrt und Köpfelt. Ist eine wahre Pracht.

• Von wegen Schmusen. Kratzen ist schöner Beitrag #3
Pich. Er liebt es, geschrubbt zu werden. Je fester desto besser. Und immer schon gegen den Strich. Nur dass er dabei keinen Knick- sondern ein Ringelschwänzchen hat.
Aber irgendwann bricht der Kerl mir dabei noch die Nase, so dolle wie er dann immer am Köpfeln ist. Mir tat meine Nase schon ein paar mal richtig weh... :eusa_doh:

• Von wegen Schmusen. Kratzen ist schöner Beitrag #4
Hi,

oh ja das kenne ich.
Mein Kleinster gibt dann nur noch Kopfnüsse und schnurrt, dass es 3 Räume weiter zu hören ist.
Die zwei Großen mögen das aber auch sehr.

Unsere Kater lieben das total, drehen dabei vor Wonne die Augen und sabbern gerne mal.

• Von wegen Schmusen. Kratzen ist schöner Beitrag #5
Oh ja, das lieben meine auch. Bei meinen Pflegekatzen trau ich mich das aber nicht, die schmeißen sich dann sofort auf den Rücken - um dann sofort zuzubeißen und -zukrallen. Ich kenn das von meinen nicht, also nennt mich hypersensibel, aber da stell ich mich doof...

• Von wegen Schmusen. Kratzen ist schöner Beitrag #6
Jo, ich "kratze" meine auch, die lieben das, schmeissen sich auf den Rücken, wälzen sich, schnurren. Gegen den Fellstrich habe ich allerdings noch nicht probiert, immer mit. :eusa_think: :)

Der früherer Kater von meinem Freund wollte immer regelrecht "verhauen" werden, sprich: feste mit der flachen Hand abgeklopft. Der wurde sogar richtig biestig wenn man ihn "nur" gestreichelt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von wegen Schmusen. Kratzen ist schöner

Oben