Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bekomme noch ne Krise mit den Einstreu. Wenn ich Pellets nehme stiebt das mein ganzes Zimmer ein. Nehm ich Stroh und Hobelspäne...
  • Einstreu Beitrag #1
N

Netti80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme noch ne Krise mit den Einstreu.
Wenn ich Pellets nehme stiebt das mein ganzes Zimmer ein.
Nehm ich Stroh und Hobelspäne verteilen meine Ninis das im ganzen zimmer, weil es so leicht ist.
Gibt es da ev. ne Alternative?

LG

• Einstreu

Anzeige

• Einstreu Beitrag #2
ich würde sagen es gibt andere alternativen, aber die sind alle schrott. tut mir echt leid dich enttäuschen zu müßen ;)

• Einstreu Beitrag #3
ich nehm immer Späne...
letztens wllt ich mir ma Pellets kaufen, aber ich wusst net wie viel ich da fürn käfig brauch und außerdem sin die ja so sau teuer... :(

• Einstreu Beitrag #4
also bei mir sind die pellets billiger. aber ich versteh nicht ganz wieso die pellets bei ihr stieben??

• Einstreu Beitrag #5
Die Pellets zerfallen bei Nässe zu Staub. Meine Ninis graben zu gerne und stieben damit das Zimmer ein.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich benutze Cats best universal, vielleicht ist das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Einstreu Beitrag #6
is das katzenstreu? die ist nicht gut für ninis
meine zerfallen nicht zu staub. auch meine ninis graben gerne dadrin, aber da stiebt nix. ich nehme strohpellets von multifit.

• Einstreu Beitrag #7
wo kaufste die? beim fressnapf?

welchen Sack nimmst du da? wieviel liter?

erzähl ma, vll probier ichs auch ma aus

• Einstreu Beitrag #8
meinst du jetzt mich? ja bei fressnapf. da sind 24kg drin. aber zum testen kannst du ja auch erstmal einen kleineren sack holen ;) eigentlich sollte man da dann aber noch stroh drüber machen, damit sich die ninis nicht die ballen wundlaufen auf dem zeug ;) und essen sollten sie die pellets nach möglichkeit auch nicht.

• Einstreu Beitrag #9
ich habs mir schon ma angeguckt, nimmst du dieses holzstreu oder das strohstreu...

ich hab da nur liter angaben gesehn, wie viel liter sind das?

• Einstreu Beitrag #10
die liter stehen leider nicht drauf kostet so um die 15euro glaube. im moment habe ich das strohstreu. wie gesagt, nimm lieber erstmal was kleineres zum testen, denn wenn deine kleinen das zeug essen solltest du es nicht benutzen.

• Einstreu Beitrag #11
Die Pellets zerfallen bei Nässe zu Staub. Meine Ninis graben zu gerne und stieben damit das Zimmer ein.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich benutze Cats best universal, vielleicht ist das falsch?

Das sind aber keine Kleintier-Pellets oder?

• Einstreu Beitrag #12
Da steht universal Hygienestreu für Kleintier/Nagetiere drauf. 100% Pflanzenfasern zu Pallets gepresst.

• Einstreu Beitrag #13
@Shelby... und wie lange reicht dir das??
man kann doch nich jede woche 15€ für einstreu zahlen...

• Einstreu Beitrag #14
auf das streu bitte aber auch noch stroh legen, wegen der kleinen pfötchen der süßen hoppler.

ich benutze das normale...art chipsi...gabs beim baumarkt 360 liter für 8,49€ das ist echt günstig

• Einstreu Beitrag #15
auf das streu bitte aber auch noch stroh legen, wegen der kleinen pfötchen der süßen hoppler.

ich benutze das normale...art chipsi...gabs beim baumarkt 360 liter für 8,49€ das ist echt günstig

Bei welchem Baumarkt kaufst Du das? Bin auch noch auf der Suche und benutze das normale Einstreu.

• Einstreu Beitrag #16
hab das bei hornbach geholt

• Einstreu Beitrag #18
Ich habe jetzt ne dünne Schicht Pallets und darauf ne dicke Schicht Stroh ausprobiert. Meinen Ninis finden es toll und es staubt nicht mehr.

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben