Chinchilla-Bad

Diskutiere Chinchilla-Bad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Nun gibt es die Chinchilla/Critter-Bäder endlich auch in Deutschland! :038: Zoorizont.de hat sie ins Programm genommen, wir hatten schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chinchilla-Bad Beitrag #1
charency

charency

Huhu!
Nun gibt es die Chinchilla/Critter-Bäder endlich auch in Deutschland! :038:
hat sie ins Programm genommen, wir hatten schon zwei kleine und ein großes, jetzt habe ich mir noch ein großes Blaues gesichert :mrgreen: Unsere Zwerge lieben das große Chinchillabad im Auslauf, der erste Gang führt immer sofort dort hinein ;)
LG

• Chinchilla-Bad Beitrag #2
süß ist es wirklich

ich habe im Auslauf als Buddelmöglichkeit zwei kleine Aquarien, da kann nix so schnell raus und sie sind mit 30x20 auch größer zum buddeln:D

• Chinchilla-Bad Beitrag #3
Ich finde aber nur das größere für Zwerge in Ordnung, in dem kleineren können sie sich ja kaum hin und her werfen.

• Chinchilla-Bad Beitrag #4
Ich find BonBon Gläser schön als Buddelmöglichkeit :)

• Chinchilla-Bad Beitrag #5
Das kleine Bad wird vor allem im Sommer gern genutzt, dort können sie sich gut abkühlen. Ich denke, dass die Form den Zwergen einfach gefällt und sie sich darin aufgrund der Form und Beschaffenheit sicher fühlen.

• Chinchilla-Bad Beitrag #6
Was hat die Form mit Sicherheit zu tun?

• Chinchilla-Bad Beitrag #7
Was hat die Form mit Sicherheit zu tun?

Wellis fühlen sich z.b. in einem runden Käfig unwohl, aber ein Käfig der eckig ist und an eine Wand angelehnt ist, da fülen sie sich sicher.
Vllt. meint sie, dass es bei Hamstern so ähnlich ist oder so ? :?

• Chinchilla-Bad Beitrag #8
Wellis fühlen sich z.b. in einem runden Käfig unwohl, aber ein Käfig der eckig ist und an eine Wand angelehnt ist, da fülen sie sich sicher.
Vllt. meint sie, dass es bei Hamstern so ähnlich ist oder so ? :?

Off-Topic
Das mit den Wellis weiß ich :D

Aber ich versteh nich so ganz was die Form eines Sandbades mit Sicherheit zu tun hat

• Chinchilla-Bad Beitrag #9
Vielleicht weil das Bad blickdicht und deswegen innen recht dunkel ist?

• Chinchilla-Bad Beitrag #10
Hamster sind nunmal Fluchttiere, in der Natur leben sie in unterirdischen Höhlen. Laufen sie auf freier Fläche, sind sie automatisch Beute. Von daher ist das Sandbad ein Schutz für sie - vielleicht sogar noch mehr als eines aus Glas. Zudem hat es eher die "Höhlenform" weil rund. Die meisten unserer Zwerge schlafen beispielsweise nicht so gern in eckigen Holzhäusern, sie ziehen die eher rundlichen Keramikhäuser oder auch die halben Kokosnüsse vor oder bauen sich ihr Nest (genau genommen auch "rund") unter einer Ebene direkt im Streu. Ich denke, es spielt beides zusammen, zum einen die Form, zum anderen der Schutz durch eine "Decke".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chinchilla-Bad

Chinchilla-Bad - Ähnliche Themen

Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben